FD977672

[V50] V50 stinkt extrem muffig

Hallo,
ich habe den V50 jetzt seit 10 Monaten. Eigentlich finde ich ihn toll.

Aber ... seit etwa 4 Wochen verströmt er einen extrem muffigen Geruch. Ich habe ihn mehrfach gründlich gereinigt. Die Mops tausche ich jede Woche und wasche sie in der Maschine bei 60°. Den Abwassertank leere ich alle 2 Tage. Erst gestern habe ich ihn wieder komplett auseinander genommen und geputzt. Es stinkt im Flur wo er steht einfach nur noch widerlich.

Ich bin wirklich langsam ratlos und würde ihn am liebsten in die Tonne stopfen.

Gruss Ute
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Hallo, bezüglich Ihrer Frage zum unangenehmen Geruch Ihres V50 haben wir Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen folgende Lösungsvorschläge unterbreiten:

1. Prüfen Sie, ob der automatische Trocknungsmodus aktiviert ist. Wir empfehlen, die Trocknungszeit auf die längste Stufe einzustellen.

2. Reinigen Sie die Walzenbürste, die Walzenbürstenabdeckung, den Staubbehälter, den Staubbehälterfilter, die Seitenbürste und den Wischmopp. Lassen Sie die Teile anschließend 24 Stunden lang an einem gut belüfteten Ort an der Luft trocknen, bevor Sie sie wieder einsetzen.

3. Wischen Sie die Unterseite der Roboterwalzenbürste mit einem feuchten Tuch ab. Prüfen Sie außerdem den Sauganschluss und den Abwasserfilter des Roboters auf Fremdkörper. Lassen Sie die Teile nach der Reinigung 24 Stunden lang an einem gut belüfteten Ort an der Luft trocknen und beobachten Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Nehmen Sie die Reinigungsschale von der Unterseite der Basisstation ab, reinigen Sie sie mit Wasser und lassen Sie sie an einem gut belüfteten Ort an der Luft trocknen.

5. Prüfen Sie, ob der Reinigungsflüssigkeitstank normal verbraucht wird. Sie können versuchen, etwas Reinigungsflüssigkeit direkt in den Frischwassertank zu geben und prüfen, ob ein Geruch wahrnehmbar ist.

Sollten die oben genannten Methoden Ihr Problem nicht beheben, kontaktieren Sie uns bitte über die folgenden Kanäle:
E-Mail: aftersales@mova-tech.com

Tel.: (+49) 800-400-9824

(Mo.–Fr. 9:00–21:00 Uhr

Sa.–So. 9:00–18:00 Uhr)

FD977672Themenstarter
Hallo, das habe ich alles bereits gemacht. Die Walze habe ich gestern gegen eine neue ersetzt. Filter neu, Staubbeutel neu. Beide Tanks geputzt.

es stinkt
Sehr geehrter Nutzer, bitte überprüfen Sie die folgenden Schritte erneut:

1. Prüfen Sie, ob die Reinigungsflüssigkeit im Reinigungsflüssigkeitsbehälter normal verbraucht wird. Sie können etwas Reinigungsflüssigkeit direkt in den Frischwassertank geben und prüfen, ob ein Geruch entsteht.

2. Wischen Sie die Unterseite der Bürstenwalze des Roboters mit einem feuchten Tuch ab und prüfen Sie, ob sich Fremdkörper im Sauganschluss und im Abwasserfilter des Roboters befinden. Lassen Sie die Teile nach der Reinigung 24 Stunden an einem gut belüfteten Ort trocknen und prüfen Sie anschließend, ob das Problem behoben ist.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, tragen Sie es bitte in das Problemprotokoll der Anwendung ein. So können wir relevante Informationen sammeln und dem MOVA-Kundendienstteam Feedback zur Softwareanalyse geben. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Geräteproblem kümmern. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte über folgende Wege:

Telefon: (+49) 800-400-9824

(Montag bis Freitag) 9:00–21:00 Uhr

(Samstag und Sonntag) 9:00–18:00 Uhr
2026-4-25 04:32:11 DE Übersetzen

"Wischen Sie die Unterseite der Bürstenwalze des Roboters mit einem feuchten Tuch ab" mache ich regelmäßig "Fremdkörper im Sauganschluss + im Abwasserfilter" wo finde ich das beides genau?

2026-4-29 11:02 DE Übersetzen
20260429-182250.jpg
Hallo Benutzer, vielen Dank für die Überprüfung der Bilder.
20260429-182256.jpg
Hallo Benutzer, vielen Dank für das Ansehen des Bildes.
2026-4-29 11:25:06 DE Übersetzen

Ist alles sauber und wird regelmäßig gereinigt. ich vermute, es liegt an der eingestellten Trocknungszeit der Mops. Die stand bisher auf 4 Stunden, ich habe es jetzt auf 1 Stunde herunter gestellt

2026-5-7 11:07 DE Übersetzen
Okay, ich verstehe. Wurde das Problem mit dem üblen Geruch Ihrer Maschine behoben?
2026-5-7 11:35:41 DE Übersetzen

Nein, es stinkt nach jedem Saugvorgang

2026-5-9 07:58 DE Übersetzen
Wir entschuldigen uns. Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, es im Problemprotokoll der Anwendung zu dokumentieren. Dies hilft uns, relevante Informationen zu sammeln und dem MOVA-Kundensupport-Team Feedback zur Softwareanalyse zu geben. Wir werden Ihr Geräteproblem schnellstmöglich beheben. Bei Fragen erreichen Sie uns wie folgt:

Telefon: (+49) 800-400-9824

(Montag bis Freitag) 9:00 bis 21:00 Uhr

(Samstag und Sonntag) 9:00 bis 18:00 Uhr
2026-5-9 08:16:49 DE Übersetzen

Ich habe das Gerät am 21.06.25 über Amazon gekauft. Wenn sich jetzt hier keine Lösung biete, will ich das Gerät nicht mehr. Ich erwarte umgehende Lösung !!!

2026-5-13 10:57 DE Übersetzen
Außer einer Standard-Antwort fällt euch nichts ein? Es ist dringend. Der Geruch ist kaum noch zu ertragen.

2026-5-12 09:10 DE Übersetzen
Sehr geehrter Kunde,wir verstehen sehr gut, dass Sie ungeduldig und unzufrieden sind und keine allgemeinen Standard-Antworten hören möchten.
Falls die vorherigen Prüfschritte Ihr Geräteproblem nicht beheben konnten, wenden Sie sich bitte direkt an unser professionelles After-Sales-Team für eine individuelle Bearbeitung.Bitte senden Sie eine E-Mail an unsere Service-Mail: aftersales@mova-tech.com.Geben Sie bitte an, dass Sie bereits eine erste Fehlerprüfung durchgeführt haben, das Problem aber weiterhin besteht. Zusätzlich können Sie die SN-Nummer des Geräts und weitere relevante Informationen beifügen, damit unser Team Ihren Fall schneller prüfen und gezielt bearbeiten kann.
Wir werden uns um eine zügige Lösung bemühen – Sie können sich darauf verlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit!
UID:FD977672 DE
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste