DB124189

[MOVA ViAX 300] Positionierung fehlgeschlagen

Hallo,
das Viax 300 findet in 90% der Fälle den Rückweg zur Ladestation nicht und grundsätzlich bekomme ich die Fehlermeldung "Positionierung fehlgeschlagen" nachdem es sich bewegt hat. Meistens, muss ich den Mähroboter manuell wieder zu Ladestation führen.
Was kann das Problem sein?
Vielen Dank !
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo 🙂

Mach mal bitte ein Foto von deiner Station, wo die Umgebung auch mit drauf ist, vorallem vorderhalb. 👍
Sehr geehrter Nutzer,

① Bitte prüfen Sie, ob die Kamera des Roboters verschmutzt ist. Verschmutzungen können die Positionierung beeinträchtigen. Reinigen Sie die Kamera mit dem mitgelieferten fusselfreien Reinigungstuch. Trocknen Sie das Radar anschließend gründlich ab.

② Bitte bewegen Sie den Roboter auf der Karte in einen offenen Bereich und versuchen Sie erneut, den Mähvorgang zu starten.

③ Falls die Positionierung weiterhin fehlschlägt, können Sie den manuellen Mähmodus in der App nutzen, um den Roboter fernzusteuern und ihn zur Basisstation zurückzubringen. Anschließend kann er seine Arbeit fortsetzen.

④ Falls die Positionierung auch nach der Rückkehr zur Basisstation nicht funktioniert, prüfen Sie bitte, ob sich die Basisstation außerhalb des Kartenbereichs befindet. Platzieren Sie die Basisstation bitte wieder innerhalb des Kartenbereichs und versuchen Sie es erneut.

*Falls das Problem weiterhin besteht, tragen Sie es bitte in das Problemprotokoll ein. Wir werden uns schnellstmöglich um die Untersuchung durch unsere Techniker kümmern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Ich habe das selbe Problem. Kalibrierung schläft immer bei 33%fehl und ich kann keine neue Karte hinzufügen.
Wenn ich die alte Karte verwende dann klappt die positionierung ganz oder nicht. Ich glaub es hängt von der uhrzeit ab (08:00). Satelliten habe ich genug!
hat die neueste Firmware etwa?
UID:DB124189
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste