WG648836

[MOVA ViAX 300] Zonenaufteilung und Standby-Modus

Hallo, ich habe 2 Fragen zum MOVA ViAX 300:
1. Wie teile ich eine bestehende Zone in 3 Zonen auf? Ich möchte die Mährichtungen anpassen, wenn das Update 398 (z.Zt. 375 bei mir) ausgerollt wird.
2. Das Gerät zieht ja im Standby-Modus ordentlich Strom. Ist es sinnvoll/ratsam bei Nacht den Mähroboter über eine Zeitschaltuhr stromlos zu machen? Oder sollte das Laden des Akkus ständig möglich sein?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Siehe meine Anfrage von heute Morgen im Forum. Mindestens zwei volle Akkuladungen am Tag selbst im programmierten Ruhemodus und Standby ist viel zu viel. Denke man daran, dass der Handy-Akku über Nacht ohne Nutzung komplett entleert ist.
Bonjour, cela ne semble pas poser de problème. La batterie de la tondeuse se déchargera au bout de 8 heures environ en mode veille. Si vous ne l'utilisez pas pendant une courte période, nous vous

2026-4-30 09:31 DE Übersetzen
Sehr geehrter Kunde,Sie können die Bereichsaufteilung anhand folgender Schritte durchführen:
① Gehen Sie zur Seite für die Bereichsaufteilung und wählen Sie den gewünschten Bereich aus.② Klicken Sie auf „Gerade“. Auf der Karte erscheint eine Teilungslinie. Ziehen Sie die beiden Endpunkte, um die Richtung frei anzupassen. Über „Drehen“ können Sie die Linie um 360° drehen. Mit „Löschen“ entfernen Sie die Teilungslinie direkt.③ Klicken Sie auf den zu teilenden Bereich, um die Aufteilung abzuschließen.
Hinweis:Eine Aufteilung ist nicht möglich, wenn der Bereich zu klein ist, die Teilungslinie keine Schnittpunkte mit dem Bereich hat oder mehr als zwei Schnittpunkte bestehen.
Zusätzlich zu Ihrer Frage zum Akku-Stromverbrauch:Im täglichen Gebrauch empfehlen wir, den Roboter im Standby-Modus auf der Ladestation dauerhaft aufgeladen zu lassen.Wenn Sie den Roboter länger als eine Woche nicht nutzen, trennen Sie ihn bitte vom Strom, um den Akku zu schonen.Bei langfristiger Lagerung laden Sie den Roboter zunächst vollständig auf, schalten ihn aus und lagern ihn so. Laden Sie ihn alle sechs Monate einmal nach, um eine Beschädigung des Akkus durch Tiefentladung zu vermeiden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
WG648836Themenstarter
Hallo Mova, eine Seite für Bereichsaufteilung finden ich nicht in der App.
So hat es bei mir geklappt mit der Zonenaufteilung:
Kartenliste->Kartenbearbeitung->Zoneneinstellungen->Getrennte Zonen->Trennen->Bestätigen

Wann kann ich mit dem Update für die freie Mährichtung rechnen?
Bei mir ist das Update da. Gradzahlen frei auswählbar. Schachbrett- und Kreuzmuster waren auch auswählbar. Die habe ich aber nicht ausprobiert

2026-4-30 16:21 DE Übersetzen
屏幕截图 2026-05-01 100513.png
Anleitung zur Flächenaufteilung (Nur als Referenz)

① Rufen Sie die Seite zur Flächenaufteilung auf und wählen Sie die zu teilende Fläche aus.

② Klicken Sie auf [Linie]. Eine Trennlinie wird auf der Karte angezeigt. Halten Sie zwei Punkte gedrückt, um die Linie beliebig zu verlängern. Klicken Sie auf [Drehen], um die Trennlinie um 360 Grad zu drehen. Klicken Sie auf [Löschen], um die Trennlinie direkt zu löschen.

③ Klicken Sie auf die zu teilende Fläche.

Hinweis: Ist die Fläche zu klein, schneidet die Trennlinie die zu teilende Fläche nicht oder schneidet sie die Fläche an mehr als zwei Punkten, ist eine Aufteilung nicht möglich.

Die Mährichtung entnehmen Sie bitte der Abbildung unten.

Globale Rasenmäheinstellungen: Wählen Sie unter „Allgemeiner Modus“ die Option „Allgemeine Einstellungen“, um die Mäheffizienz, die Mährichtung und die Einstellungen für das Kantenmähen anzupassen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Speichern“.
UID:WG648836
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste