ZU248940

[V50 Ultra] Niedriger Akku

Hallo . Heute hatte ich die Meldung erhalten das der Roboter nur noch 10% Akku hat, obwohl er die ganze Zeit in der Basisstation stand und gestern nach dem Gebrauch auch auf 100% Akku geladen war .

Er wurde seit gestern nicht mehr benutzt !

Was ist da das Problem ??

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Leuchtet das Licht der Basisstation? Hat sie Strom? Steht der Roboter richtig in der Station? Im Zweifel - wenn die Station Strom hat - den Roboter 1 Meter vor die Station stellen und mit der Home-Taste zurück in die Station schicken.
Prüfe auch die Ladekontakte und wisch sie mal mit einem trockenen Tuch ab.
2026-4-30 16:41:31 DE Übersetzen

Jetzt hat er wieder nach ca 1ner Stunde sich aktiviert und wollte wieder laden ( obwohl er voll ist ) . Ich mach mal die Kontakte sauber

Jetzt hat er wieder nach ca 1ner Stunde sich aktiviert und wollte wieder laden ( obwohl er voll ist ) . Ich mach mal die Kontakte sauber

ZU248940Themenstarter
Also meine Ladestation leuchtet nicht dauerhaft . Ich habe ihn jetzt mal herausgenommen und wieder hineinfahren lassen . Wie du gesagt hast . Ebenso habe ich die Kontakte gereinigt . Ich beobachte es mal . Danke schon mal . Ich melde mich sonst nochmal .
Läd er jetzt? Check auch mal ob der Netzstecker fest in der Station sitzt, wenn die Station von selbst den Saft verliert, wär das dann eventuell ein Fall für den Support!

2026-4-30 20:14 DE Übersetzen
ZU248940Themenstarter
Ja er lädt . Das scheint auch wieder zu gehen ohne Probleme . Heute hat er aber nach ca 2 stunden nach dem saugen sich abgeschaltet ( in der Basis Station stehend ) und gesagt „ Führ mich zu dem Bereich wo das Problem aufgetreten ist“ . Ich habe keine Ahnung was er will 🙈
Sehr geehrter Kunde,es tut uns sehr leid, dass Ihr Problem weiterhin nicht behoben werden konnte.
Bitte prüfen Sie, ob die Leuchtanzeigen der Ladestation normal funktionieren. Hier die Bedeutung der einzelnen Anzeigen:
Rotlicht – Dauerlicht oder Blinken
Störung der Ladestation selbst (z. B. ungewöhnlicher Strom- oder Spannungswert)
Der Mähroboter ist an der Ladestation angedockt, aber der Ladevorgang funktioniert nicht ordnungsgemäß (z. B. Kurzschluss an den Kontaktpins)
Blaulicht – DauerlichtDie Ladestation ist mit Strom versorgt, der Mähroboter befindet sich aber außerhalb der Station.
Grünlicht
Atemblinken: Der Mähroboter lädt gerade an der Station
Dauerlicht: Der Akku des Mähroboters ist vollständig geladen
Bitte überprüfen Sie die Fehlerursache anhand der Leuchtanzeigen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte entsprechende Videos und Bilder und wenden Sie sich an den Kundenservice.           Email:aftersales@mova-tech.com
Tel: (+49) 800-400-9824
(Mon.-Fri. 9:00-21:00
Sat.-Sun. 9:00-18:00)
UID:ZU248940
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste