OV176742

[V50 Ultra] Wischmopp fährt nicht mehr ein

Ich habe den Mova V50 Ultra Complete vor einer Woche gekauft und beim ersten Mal Saugen und Wischen lief auch alles reibungslos ab. Ich war sehr begeistert von dem Gerät. Als ich in meiner Abwesenheit die Wohnung Saugen und Wischen lassen wollte, habe ich bemerkt, dass der V50 2 Zimmer ausgelassen hat (waren aber ausgewählt) - da hab ich mir nichts bei gedacht. Seitdem fährt der ausfahrbare Wischmopp nicht mehr komplett hoch, wodurch der V50 Probleme beim Ein- und Ausfahren aus der Basisstation hat und natürlich ein Mop ständig über den Boden schleift. Zusätzlich dreht sich dieser Mop auch nicht mehr. Ich habe bereits den Roboter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob an der Halterung irgendwelche Rückstände sind - erfolglos. Ebenfalls habe ich den Kundenservice über den Chat hier kontaktiert, lediglich ohne Hilfreiche Antwort. Telefonisch kriege ich beim Kundenservice auch niemanden.
Was kann ich noch machen? Kann ja nicht sein, dass solch ein teures Top-Gerät keine 4 Tage hält. 😅
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Versuch noch einen Soft-Reset, der geht so:
1. Lösch zunächst den Cache.
2. Schließ dann die App.
3. Schalt anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halt diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt).
4. Ziehe dann den Netzstecker der Basisstation.
5. Warte ca. 3 Minuten.
6. Steck den Netzstecker der Basisstation wieder ein.
7. Schalt den Roboter wieder ein.
8. Start die App erneut, auf Roboter tippen
9. Plugin wird aktualisiert
Wenn das nicht hilft, würd ich ein kurzes Video drehen und es zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs und der Seriennummer des Geräts an aftersales@mova-tech.com - die antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden, auch am Wochenende. Toi toi toi!
Guten Morgen, sehr geehrter Kunde,

es tut uns außerordentlich leid, dass Sie eine so schlechte Erfahrung mit unserem Gerät gemacht haben!

Wir verstehen Ihre Situation sehr gut. Ihr neuer V50 Ultra weist bereits nach wenigen Tagen mehrere Probleme auf :  Der Wischmopp fährt nicht vollständig ein, der Wischkopf dreht sich nicht mehr und einzelne Räume werden bei der Reinigung übersprungen. Ein Zurücksetzen des Geräts sowie das Säubern der Ladestation haben keine Verbesserung gebracht.

Bitte teilen Sie uns zur weiteren Bearbeitung Ihre Seriennummer (SN) sowie Fotos oder ein Video des Fehlers mit.

Zusätzlich können Sie unser After-Sales-Team auch über folgende Kanäle kontaktieren : Deutschland
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
Tel: (+49) 800-400-9824

Öffnungszeiten:
Mo.–Fr.  9:00–21:00 Uhr
Sa.–So.  9:00–18:00 Uhr
OV176742Themenstarter
Ich habe jetzt eine Email geschrieben und Fotos/Videos beigefügt. Seit heute startet der V50 nichtmal mehr eine Wischaufgabe. Er sagt die Wischer seien nicht installiert - sind sie aber. Beim Starten der Aufgabe außerhalb der Station positioniert der V50 sich, sagt er setzt die Aufgabe fort, und fährt anschließend zurück in die Station und beendet die Aufgabe ohne zu Wischen 😕 Wir waren eigentlich sehr überzeugt vom V50 und Mova! Wir sind gespannt, ob wir eine gute Lösung finden
Sehr geehrter Kunde,vielen Dank für Ihre Nachricht.Bitte bleiben Sie mit unserem After-Sales-Team in Kontakt, damit man Ihnen schnell weiterhelfen kann. Wir bemühen uns gerne um eine zufriedenstelle

2026-5-14 04:26 DE Übersetzen
Ich habe seit kurzem auch das Problem. Der ausfahrbahre Arm höngt immer bis zum Boden. Reset halfs nichts. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube an einen Firmwarebug. Sehr nervig, wie schlecht die Qualität bei Mova ist.
2026-5-13 20:14:13 DE Übersetzen

Roboter wieder einschalten App neu öffnen und zum Gerät wechseln, bis das Plugin automatisch aktualisiert ist Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: aftersales@mova-tech

2026-5-14 04:29 DE Übersetzen
Roboter ca. 3 Sekunden lang die Start-/Stopp-Taste gedrückt halten und ausschalten Netzstecker der Basisstation ziehen 3 Minuten warten Netzstecker wieder einstecken Roboter wieder einschalten App ne

2026-5-14 04:29 DE Übersetzen
Sehr geehrter Kunde,entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.Bitte führen Sie einen Soft-Reset durch: App-Cache leeren App vollständig schließen

2026-5-14 04:28 DE Übersetzen
UID:OV176742
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste