Evy

[1000 und MOVA 600] Mova Lidax Ultra 1000 - Probleme beim Wenden an Kanten

413 30
Hallöchen,

ich bin neu hier und besitze den Mova Lidax Ultra 1000 seit ca.3 Wochen und bin recht unzufrieden.
Das Kartieren mit dem virtuellen Joystick ist wenig komfortabel - nach ca. 7 Versuchen bei 3 Zonen stimmt das Ergebnis. Nun zum Problem: Grundsätzlich beim Wenden an Kanten (egal, ob lang und gerade, oder leicht gebogen), der Mäher wendet viel zu oft ganz unlogisch in Richtung Kante, überfährt die Grenze (Kantensteine) mit seinen Vorderrädern und gräbt sich dahinter ein. Würde er in Richtung Rasen wenden, wäre alles in Ordnung.
Der Support hat sich mehrmals die wichtigsten Info's von mor mitteilen lassen und stellt weiterhin seit Tagen wiederholte Fragen. Hilfe oder Tipps blieben bisher aus.
Hat hier jemand einen Vorschlag für mich?
Ich wäre sehr dankbar.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

30 Kommentar

Der Mäher wendet unlogisch zu oft in Richtung Kante....wie ist das zu verstehen
2026-5-5 21:53:28 DE Übersetzen

Evy
Du bist der Erste, der das genauer wissen möchte. Also: Der Mäher mäht lange gerade Bahnen und wendet dabei meistens unproblematisch. Nähert er sich Bahn für Bahn der langen Kante (Rasenstein und

Ich vermute liegt am kartieren . Die 🕹️- Sache ist bissl doof ja. Ich vermute er überfährt die Kanten/ Grenzen,da sein Mähwerk mittig sitzt.... eigentlich müsste ein 10-15 cm rand bleiben.....
Speerlinien ziehen wäre auch ne Idee....aber ist auch Sackgang.
Kennen die Begebenheiten des Gartens nicht.... Erde anfüllen bei/ hinter den Randsteine auf Niveau.....somit dürften die Vorderräder nicht hängen beim wenden.
PS....die 2 letzten Posts sind zwar Ideen aber der Mäher soll ja dein Garten/Rasen mähen und nicht du den Garten an den Mäher anpassen 😉
2026-5-5 22:12:25 DE Übersetzen

Evy
So sehe.ich das auch. Ich habe nichts gegen geringfügige Anpassungen oder Korrekturen. Ich werde aber zur Kante keinen Abstand von 20 oder 30cm lassen zur Vermeidung dieses Fehlers. Dann müsste man

Hallo 🙂
Schick mal einen Screenshot von deiner Karte und ist es immer an der gleichen Stelle? 🙂
2026-5-6 03:45:03 DE Übersetzen

Evy
Danke für dein Interesse. Es ist fast immer an der gleichen Stelle, passiert aber auch mal aus dem Nichts an Stellen, die vorher problemlos bewältigt wurden. Ich bin echt verzweifelt. Screenshot fol

Hallo! Haben Sie sich bereits per E-Mail an unseren Kundenservice gewendet? Bitte teilen Sie uns Ihre Support-Ticketnummer mit, damit wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern können. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Problem nicht sofort gelöst werden konnte. Bitte senden Sie uns außerdem ein Video des defekten Geräts sowie dessen Seriennummer (SN). Dies hilft uns, die Ursache der Fehlfunktion genau zu ermitteln und das Problem schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mitarbeit.
2026-5-6 05:43:39 DE Übersetzen

Evy
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bisher zwar immer zeitnah eine Antwort per Email erhalten, aber nie wurde auf mein Problem eingegangen. Ich weiß nicht, wie die Ticketnummer auss

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Antwort.Da wir Ihre Auftragsnummer derzeit nicht kennen, können wir den Bearbeitungsfortschritt Ihrer Anfrage vorerst nicht weiter verfolgen.Bitte wenden Sie sich erneut über unsere offiziellen Kundenservice-Kanäle an uns:📩 E-Mail: aftersales@mova-tech.com📞 Telefon: (+49) 800-400-9824🕒 Servicezeiten:Montag – Freitag: 09:00–21:00 UhrSamstag – Sonntag: 09:00–18:00 Uhr
Wir bitten um Entschuldigung für die verursachten Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
2026-5-6 11:15:19 DE Übersetzen

Evy
Telefonisch hatte ich über mehrere Tage leider keinen Erfolg. Eine Frage: Wie sieht eine Ticketnummer von Mova aus? Ich erkenne solche Angabe in den vielen Emails nicht. Irgendwie drehen wir uns hier

EvyThemenstarter
1000294674.jpg
Anbei der Screenshot meiner 3 Zonen Dirk74 und AlexP
Nächste Seite321
Evy
UID:OL997059
  • 18Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste