KD812097

M50 Ultra Wischsauger - Schlienbildung / Streifen beim Wischen

Hallo,

ich habe heute den Mova M50 Ultra gekauft und mir ist aufgefallen, dass in allen Modi und sowohl auf Parkett, als auch auf Fliesen immer das gleiche Streifenmuster beim Wischen ensteht. Es scheint, als würde die Wischrolle nicht gleichmäßig befeuchtet.
Auch bei der Nutzung der 2. Austauschrolle, die im Lieferumfang dabei war, zeigt sich das selbe Bild.
Getestet habe ich alle Modi, auf beiden Böden. Testdauer 30 Minuten laut Reinigungsaufzeichnung. Der Reinigungsmodus wurde auch mehrfach verwendet.

Meine Frage ist, ist das normal, oder liegt hier ein Fehler vor?  (2 Bilder im Anhang)
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine starke Streifenbildung normal ist. Die Streifen trocknen so und sind im Anschluss sichtbar.

Ich danke für Rückmeldungen.

VG

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Morgen,

zu diesem Problem können Sie bitte zunächst die folgenden Schritte zur Fehlerprüfung ausprobieren:

Überprüfen Sie den Filter, ob er feucht ist oder durch Haare bzw. andere Rückstände verstopft ist, da dies die Saugleistung verringern kann. Reinigen und spülen Sie den Filter gegebenenfalls und stellen Sie sicher, dass er vollständig trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

Kontrollieren Sie die Bürstenrolle auf Haarverwicklungen oder andere Verschmutzungen. Entfernen Sie regelmäßig Haare und Schmutz, um die Bürstenrolle und den Wasserauslass sauber zu halten.

Prüfen Sie den Luftkanal und die Leitung zum Schmutzwassertank auf mögliche Verstopfungen. Sollten Blockaden vorhanden sein, entfernen Sie diese bitte, um die Saugleistung wiederherzustellen.

Sollte das Problem nach diesen Schritten weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, die Kaufrechnung sowie das von Ihnen im Beitrag angefügte Video an unser After‑Sales‑/Serviceteam zu senden, damit wir Ihnen eine weiterführende Lösung anbieten können.

(+49)800-400-9824
Montag - Sonntag
9:00 - 18:00
aftersales@mova-tech.com
Hallo Mova🙆‍♂️ da steht eindeutig in deutscher Schrift, dass dieser "neu" ist. Warum gibt man den Kunden solch bekloppte Tipps?????? Oder verkaufen Sie gebrauchte, verunreinigte Bots????
Also langsam alles unterirdisch hier von Mova, echt jetzt!!!!🙅‍♂️
Ein Glück, dass ihr noch keine E Autos verkauft🫣 die Armen Kunden
Hallo, danke für Ihren Kommentar.Unsere Hinweise folgen dem offiziellen Standard. Wir verbessern uns stetig.Schönen Tag!

2026-5-6 08:17 DE Übersetzen
UID:KD812097 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste