HI230837

[MOVA ViAX 500] Regenschutz

Hallo Zusammen,

Trotz aktiviertem Regenschutz fährt der Roboter los wenn es regnet. Auch in der Mova App sieht man Regen somit sollte die Information vorliegen. Hat jemand eine Idee ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Guten Morgen, lieber Nutzer.

Wir haben Ihre Situation verstanden: Sie haben den Regenschutz bereits aktiviert.
Um Fehlauslösungen zu vermeiden, greift der Regenschutz nur bei stärkerem und anhaltendem Regen. Bei leichtem Nieselregen oder vereinzelten Regentropfen wird der Schutz unter Umständen nicht sofort aktiviert.
2026-5-11 07:30:34 DE Übersetzen

behoben sein. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

2026-5-11 11:20 DE Übersetzen
Hallo, es tut uns sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Wir haben Ihr Problem zur Kenntnis genommen. Nach einer technischen Untersuchung wird es mit einem der nächsten Firmware-Updates

2026-5-11 11:20 DE Übersetzen
Sorry, aber bei mir regnet es seit Stunden stark und viel, aber mein Mova250 hat seine Montag-Routine gestartet?

Wir verstehen Ihre Situation vollkommen und bedauern zutiefst, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind! Obwohl der Regenschutz aktiviert war, lief der Roboter auch bei Regen weiter, was die Benutzerfreundlichkeit erheblich beeinträchtigte.

Wir haben die Situation Ihres Geräts und das Problem detailliert dokumentiert. Unser technisches Team untersucht derzeit die Firmware auf mögliche Sicherheitslücken und wird das Problem schnellstmöglich beheben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und halten Sie über den Fortschritt der Optimierung auf dem Laufenden.
2026-5-11 11:17:09 DE Übersetzen

Gibt es ein Update ?

HI230837Themenstarter
Ich glaube seit dem letzen Firmware Update funktioniert der Regenschutz nicht mehr. Vorher bekam ich regelmäßig die Info dass auf Grund von Regen die Aufgabe unterbrochen wird
Guten Morgen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Alle Geräte haben nun die neueste Firmware-Version 0275 erhalten. Wir würden gerne wissen, wie es Ihnen nach dem Upgrade ergangen ist und ob das Problem behoben wurde. Sind Ihnen vor der Behebung des Problems weitere Probleme aufgefallen?
HI230837Themenstarter
Regenschutz funktioniert wieder
UID:HI230837
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste