IE345047

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Steigung manuell mähen

Heute habe ich einen kleinen Extremtest durchgeführt. Ich hatte die Hoffnung, dass er den doch recht steilen Hang im manuellen Modus schafft.

Steigung ca. 35–40°

Ich hatte den Eindruck, dass er den Berg souverän schaffen kann. An Grip und Steigfreudigkeit scheint es ihm ja nicht zu fehlen.

Leider kommt beim Schrägentlangfahren die Meldung:
„Roboter gekippt“, der PIN muss eingegeben werden.
Warum?

Beim Senkrechthochfahren kommt jedes Mal die Meldung: „Roboter angehoben.“

Kann ich die Meldungen unterdrücken beziehungsweise unempfindlicher einstellen?

Ich habe durchaus den Eindruck, dass die Hardware mehr bzw. den Berg schaffen kann. Gerade im manuellen Modus verstehe ich nicht, warum sie hier so empfindlich reagiert.
bzw. überhaupt im manuellen Modus diese  Meldungen erfolgen.

Ich wünsche mir hier eine Nachbesserung in der Software.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Mährichtung nicht vertikal ( sprich hoch und runter) sondern mal horizontal ( quer zum Hang) umstellen. Und wenns persönlich nicht so wichtig ist,ihm etwas mehr Mähhöhe geben,das er sich nicht mitn Schneidwerk festfrisst. .... PS die Meldung angehoben rührt von den Vorderräder. Am Hang kommt die sensible Software an die Grenzen,wird aber mit Update besser. Und sollte er immer an der gleichen Stelle die Schwierigkeiten haben, dann mahzonen anpassen, No Go Zonen zb. einrichten
IE345047Themenstarter
Nach dem Update (269) kommen die Fehlermeldungen leider immer noch. Ich verstehe nicht, warum die Meldungen im manuellen Modus überhaupt sein müssen.
UID:IE345047
  • 24Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste