|
Dieses Thema wurde zuletzt von Anna am 2026-5-15 15:51 bearbeitet
Für die beste Mama der Welt – Danke, Heidi!
Ich sitze gerade hier und muss an meine Mama Heidi denken. Wenn ich an sie denke, sehe ich sie meistens in Bewegung – immer besorgt um uns alle und ständig am Wirbeln, damit es zu Hause gemütlich ist. Sie ist der Typ Mensch, der sich erst als Letzte an den Tisch setzt und als Erste wieder aufsteht, um schon mal den Abwasch zu machen.
Besonders schön sind unsere Treffen jeden zweiten Sonntag. Während die Enkel draußen im Garten toben und spielen, versuchen wir eigentlich, mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Aber Mama hat früher oft mit einem Auge schon wieder auf den Boden geschielt – besonders wenn die Kinder mal wieder Sand oder Krümel von draußen mit reingebracht haben.
Deshalb haben wir ihr jetzt den MOVA P50 Ultra Pro geschenkt. Sie war erst skeptisch – „Anna, das ist doch viel zu modern für mich!“ – aber als sie gesehen hat, wie mühelos er alles sauber macht, war sie echt beeindruckt. Der schwere, alte Sauger bleibt jetzt endlich im Schrank.
Der eigentlich emotionale Teil war aber der Moment danach: Wir saßen in der Küche, haben den Enkeln beim Spielen zugeschaut und anstatt dass sie wie sonst direkt wieder aufgesprungen ist, ist sie einfach sitzen geblieben. Wir haben über zwei Stunden lang nur gequatscht und gelacht. Sie war so entspannt wie schon lange nicht mehr.
Genau das ist es, was ich ihr an diesem Muttertag wünsche: Dass sie öfter mal die Füße hochlegt und merkt, dass sie genug getan hat.
Mama, du bist der Mittelpunkt unserer Familie. Danke für deine unendliche Geduld und Liebe! 💚 ÜbersetzenOriginal anzeigen
|