IG970999

[V50] Feinheiten einstellen

Hallo. Ich hätte ein Anliegen und zwar was muss ich einstellen bzw. kann ich optimieren, dass der Roboter noch besser zu den Kanten/Fußleisten saugt und wischt?
Und weiters noch: wir haben einen Parkettboden „Risseiche“ - oft verkennt der Roboter die schwarzen Einschlüsse als „Hindernis“ oder sonstiges und saugt dann dort nicht. Gibt’s da eine Möglichkeit, etwas einzustellen, dass er problemlos einfach systematisch fährt? Ich achte immer sehr penibel darauf, dass absolut nichts am Boden herumliegt.

Vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Ich hab den Z60, kann also nicht genau sagen, ob deine App-Einstellungen so aussehen wie bei mir, aber wenn ja, dann schau mal unter "KI-gesteuerte MopExtend"-Einstellungen, da sollte sowohl SideReach als auch MopExtend eingeschaltet sein und die Frequenz auf hoher Häufigkeit stehen.
Zum zweiten Problem: Wenn es tatsächlich die Hinderniserkennung ist, die anschlägt, kannst du auf das erkannte Hindernis tippen, im Erkennungsergebnis nach unten scrollen und auf "Hindernisse ignorieren" tippen. Das musst du wahrscheinlich öfter machen, bis er in dem Bereich wirklich alles sauber reinigt. Alternativ wäre die Hinderniserkennung generell auszuschalten. Vor allem wenn du ohnehin darauf achtest, dass nichts am Boden liegt, wirst du keine großen Nachteile feststellen.
Guten Tag!Vielen Dank für Ihre Geduld. Bitte reinigen Sie den Kantensensor auf der rechten Seite des Geräts mit einem weichen, trockenen Tuch. Stellen Sie sicher, dass der Sensor frei von Staub und Fremdkörpern ist. Überprüfen Sie anschließend, ob der Roboter wieder ordnungsgemäß entlang der Kanten reinigt.
Falls der Boden fälschlicherweise als Hindernis erkannt wird und eine Reinigung unmöglich ist, klicken Sie auf das entsprechende Hindernissymbol in der Karte und wählen Sie „Hindernis ignorieren“. Danach ignoriert der Roboter zukünftig ähnliche Hindernisse an derselben Stelle.
Bitte beachten Sie: Die Funktion zum Ignorieren von Hindernissen kann unter Umständen zu Kollisionen führen.Alternativ können Sie in der App unter „Karte bearbeiten“ eine virtuelle Wand oder eine Sperrzone einrichten, um das Problem zu beheben.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen!
UID:IG970999
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste