ES850208

[1000 und MOVA 600] MOVA 800 Zonenmähen

Guten Tag,
in meiner Zone 3 (ca. 1,40m breit) habe ich die Mährichtung auf "längs" eingestellt.
Zwischen beiden Sträuchern (Berberitze und Herbstannemone ist ca. 1,8 m Platz) wird nicht, oder sehr nachlässig gemäht. Randmähen = OK.
Was kann ich tun, um das Mähergebnis zu verbessern. S. auch Fotos
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo. ① Hohes Unkraut wird von der Maschine leicht als Hindernis erkannt und umfahren. Bei dichtem Gras über 12 cm Höhe empfiehlt sich ein vorheriges manuelles Trimmen. ② Prüfen Sie die Größe der zu mähenden Fläche. Die Maschine kann in schmale Gassen unter 60 cm Breite nur schwer einfahren. ③ Bei vorübergehenden Hindernissen während des Betriebs kann die Maschine Bereiche auslassen. Diese werden beim nächsten Mähvorgang automatisch nachgemäht. ④ Überhängende Äste können die Hindernisvermeidung auslösen und zum Überfahren führen. Die Hindernisvermeidung kann in den App-Einstellungen für Kanten/bestimmte Bereiche deaktiviert werden. ⑤ Überprüfen Sie den Zustand der Messer. Abgenutzte Messer verringern die Schnittreichweite. Tauschen Sie sie umgehend aus, wenn sie stark abgenutzt sind. ⑥ Flächen mit einer Neigung von über 15° werden nicht effektiv gemäht und können unvollständig gemäht werden. ⑦ Für nicht gemähte Rasenflächen verwenden Sie die Punktmähfunktion oder den manuellen Modus, um kleine Bereiche einzeln zu trimmen.
Vermutlich die Äste und Zweige welche ihn stören. Hinternissvermeidung deaktivieren oder verringern und schauen ob's geht,sonst manuell mähen per Fernbedienung, oder wenn Firmware und App ( da alle unterschiedlich 🤪) zugängliche Zonen gibt und damit noch arbeiten.
UID:ES850208 DE
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste