YW056216

[MOVA ViAX 300] Hindernisserkennung funktioniert nicht

Hallo, habe seit kurzem den ViAX 300. Leider zeigt er mir immer nach dem Mähen angebliche Hindernisse auf dem Rasen wo aber nichts ist. Ist eine gerade und kleine Rasenfläche. DIE KAMERA IST SAUBER.

Dazu kommt das ich in der App überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Hindernisse ist z.B. ab welcher Höhe ein Hinderniss erkannt werden soll. Andere haben das in der App. Bei mir fehlen sämtliche Punkte bzgl. Hindernissen.

Die gemeldeten Hindernisse sind auch nicht an der Begrenzung sondern immer wieder mitten drin in der Rasenfläche. Brauch keinen Mähroboter wenn ich dann jedes mal manuell nacharbeiten muss.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

YW056216Themenstarter
Unbenannt.JPG
Das ist der Menüpunkt den ich meine. Der ist in meiner App nicht drin. Habe die aktuellste Version aus dem Play Store. Firmenware vom ViAX ist auch die neuste drauf
设置禁区的方法.png
Hallo! Es tut uns sehr leid, aber die KI-Hinderniserkennung funktioniert beim VIAX-Modell nicht; bei anderen Modellen schon. Könnten Sie das von Ihnen erwähnte Hindernis bitte als Sperrzone markieren, um das Problem zu beheben? Hier finden Sie die Anleitung.
Den Punkt gibt es meines Wissens in der viax 250 und 300 Serie auch nicht. In meinem viax 250 Menü taucht er nicht auf. Es wird gerade noch ein FW Update ausgerollt was aber die Hindernisserkennung verbessert haben soll. Ist die 4.3.6_0412.
2026-5-19 11:45:42 DE Übersetzen

Ich hoffe, dass diese neue Firmware-Version bald kommt und dann auch wirklich die Probleme behebt. Auch das Feature bzgl. 90 Grad Mährichtung vermisse ich schmerzlich, dann ich habe einen L-förmigen

Wird schon seit Tagen ausgerollt. Ich warte auch immer noch drauf. Habe auch so einen langen schmalen Streifen in der L Form.
2026-5-23 08:18:04 DE Übersetzen

Firmware 4.3 6_0412, Plugin 3.0.4 - sehnlich erwartet

UID:YW056216 DE
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste