JG624792

[LiDAX Ultra 1200] Notstop ist aktiviert, geplante Mähaufgabe wurde abgebrochen

Moin zusammen.....Habe zwar den Lidax 1000 Ultra der ist hier aber im Untermenü nicht vorhanden und anwählbar. Nun denn....
Folgendes Problem nach Installation des neuen Updates:
Meine geplanten Mähvorgaben starten nicht mehr. Meldung: Notstop ist aktiviert, geplanter Mähvorgang abgebrochen.
Muss dann immer den Pin am Mäher eingeben und manuell starten.
Da wir Tagsüber nicht Zuhause sind und der Mäher nicht Nachts fahren soll, ist das Gerät für uns im Moment unbrauchbar.
Also.....der Benziner tut wieder seinen Dienst.
Hat oder hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und weiß Rat?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Guten Morgen. Ihrem Feedback zufolge funktionierte die App vor dem Update einwandfrei. Das Problem trat erst nach dem Update auf. Wir empfehlen Ihnen, zunächst den App-Cache zu leeren und die App anschließend neu zu starten. Prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
Kannst noch zusätzlich mal den Mäher und die Station mal vom Strom zu nehmen für paar Minuten. Vielleicht noch den notstop mal besichtigen bzw bestätigen ob er klemmt.
JG624792Themenstarter
Ja, habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst keine Meldungen das der Notstop aktiviert ist. Tritt immer nur bei Beginn der geplanten Mähaufgabe auf.
Pin am Mäher eingeben und am Mäher starten,sodas er zumindest sein dienst tut....also nicht per App Starten.....das müsste gehen
Kannst höchstens noch versuchen aufm Handy direkt die App zu reinigen bzw Cache zu leeren und Neustart....bei manchen gings hinterher. Ist ein Bug
JG624792Themenstarter
Das mit dem PIN mache ich bereits. Den Cache habe ich jetzt geleert und die App neu gestartet. Bin gespannt ob die geplante Mähaufgabe jetzt startet.
Vielen Dank für deine Bemühungen 👍
Grins....ich habe dies eben in einem Chat eines anderen Models gelesen. Einer hat den Mäher geschüttelt,danach lief er wieder 😂.... vielleicht die Option noch
JG624792Themenstarter
Also.....das Problem besteht weiterhin. Cache leeren und App neu starten hat leider nichts gebracht. Mal sehen was der Support berichtet. Habe gestern parallel den Support kontaktiert der sich prompt gemeldet hat. Schade.......gerade mal nach vier Wochen. Scheint alles nicht ganz ausgereift zu sein. Werde diese Woche nochmal abwarten und dann geht der Mäher zurück.
UID:JG624792
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste