Basti Meyer

Mahleistung pro Ladung

Hallo. Ich habe mir einen mova lidax ultra 1600 gekauft. Nach paar Tagen nutzen habe ich festgestellt,das meine mähleistung pro Ladung maximal bei 160m2 trotz Effizienz Modus und Höhe 4 cm und wenig Hinternisse beträgt
Beworben werden 170-190m2 . Was kann ich an Einstellungen noch vornehmen.

Danke für euer Feedback
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Kannst versuchen lange Bahnen fahren zu lassen,sprich die optimalste Mährichtung nehmen ,das er ganz wenig wenden muss zb. Sicher ist es gerade in deinem Fall,wie " beworben" und deiner bzw der Realität,etwas abweisend nach unten....aber gerechnet ist ja die Flächenleistung des 1600 ,also 1600 qm auf eine 24 Stunden - Leistung bezogen. Ich denke er macht die 1600 / 24 auch wenn der spezielle Einzel - Akku - Schnitt wie hier 160qm beträgt.
Abweichend 🤪
130-165 min Dauerbetrieb entsprechen ca. 150-250 qm....je nach Bedingungen,wie Rasenhöhe, Hinternisse usw usw.....denke damit liegt er und du damit genau in der vorgegebenen Range....schwer sowas auf die Minute unde auf den qm festzulegen 😉.
Basti MeyerThemenstarter
Wie hast du die Zahlen ermittelt, stehe gerade auf dem Schlauch 😁 ja wenn ich 24 Stunden durch die Gesamtleistung 1600m2 rechne und die Hälfte davon Ladezeit wegrechne komme ich hin
Na dann ist ja die Flächenleistung deines Mähers voll in Ordnung,auch wenn er paar qm weniger macht als beworben... somit ist dein Gerät zu 100 % in Takt und du somit zufrieden.
" Labor" ist eben nicht 1zu 1 Realbedingung 😉.
Ps...ich hoffe das du zufrieden bist... Wissen tue ich es nicht 😂👍
Basti MeyerThemenstarter
Soweit schon..gibt paar Dinge wo ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe..beim mähen der Ränder lässt er einiges stehen obwohl ich manuell kartiert habe und schon drauf geachtet habe daß er alles abfährt.
Guten Morgen. Unterschiedliche Untergründe, Rasenbeschaffenheit und Umwelteinflüsse können die Mähleistung des Mähroboters beeinflussen. Bei dichtem Gras und hohem Schneidstrom verlangsamt der Roboter beispielsweise seine Geschwindigkeit, um ein Festfahren zu vermeiden. Der Nachtmodus reduziert die Geschwindigkeit des Roboters automatisch innerhalb eines festgelegten Zeitraums, um kleine Wildtiere zu schützen. Weitere Einstellungen sind leider nicht verfügbar.
UID:ZK042984
  • 13Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste