MX021992

[MOVA ViAX 300] Roboter hängt im Notstopp

Hallo,

bei meine Mova Viax habe ich seit gestern das Problem, dass er, nachdem ich ihn aufgehoben habe, um ihn in die Ladestation zu bringen (stecken geblieben), er den Notstopp aktiviert hat. In der App steht, dass ich zwei Mal OK drücken muss, um ihn zu entsperren, jedoch reagiert er darauf nicht.

Ich habe den Roboter bereits einmal aus der App entfernt, zurückgesetzt, jedoch bleibt das Problem weiter erhalten. Die oberste LED beim Bedienpult leuchtet dauerhaft rot.

Hatte schon mal jemand das selbe Problem und hat einen Lösungsvorschlag. Die Protokolle habe ich bereits an Mova gemeldet und den Kundendienst kontaktiert. Jedoch warte ich noch auf eine Antwort und würde demnächst gerne wieder mähen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Hast ja schon einiges gemacht. Hast du auch mal Cache leeren bei Mäher und App direkt im System vom Handy gemacht?
Vielleicht noch ob irgendwas am Stoßfänger ist. Dann wirds eng mit weiteren Ideen.
MX021992Themenstarter
Hallo, hab ich gerade probiert, den Cache über die App zu leeren. Ist das unter Mich->Einstellungen->Über. Oder gibt es noch einen Cache für den Mäher? Leider hat das nichts gebracht noch
MX021992Themenstarter
Nein hab ihn auch schon umgedreht, also da ist eigentlich nichts drinnen
Bei dem cache leeren unter mich warst richtig. Hast du auch mal versucht die Ladestation paar Minuten vom Strom zu nehmen dazu. Sollte alles nicht helfen wäre ja nur werksresset noch,aber dann musst alles neu machen..... vorausgesetzt er Gänge hinterher erstmal
Kannst ja mal im System deines Handys ( unter App) noch von der App direkt den cache leeren.
Hallo 🙂
Nimm ihn aus der Station, dann drück abwechseln schnell hintereinander.

2x ganz rechts die Taste
2x aus/ ein Schalter
2x ganz rechts den Schalter

Ruhig paar mal probieren 🙂👍
Einfach mal durchgeschutlen..bei mir hat's funktioniert..
😂....die " Gedanken" in Reihe bringen dadurch 👍
Nächste Seite21
UID:MX021992 DE
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste