FT919503

[LiDAX Ultra 800] Zone die intensiver gemäht werden soll einrichten

Hallo in die Runde,
ich habe seit dieser Saison einen Lidax im Garten. Es gibt nur eine Zone/Karte.
Meine Frage:
Ich habe 2 Stellen (ca. 2-4 m2) die deutlich schneller wachsen als der Rest (Rasen wurde dort erneuert).
Wie kann ich hier einen Bereich anlegen, die der Lidax intensiver mäht (z.B. 2x am Tag)?
Wenn ich eine Zone erstelle, sagt die App, diese liegt in der Karte und wird automatisch integriert.

Ach ja: falls hier ein Movaist mitliest: es wäre schön, wenn ich die Karte im Bearbeitungsmodus drehen könnte.

Schonmal danke und Gruß!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Eigentlich eine wunderbare Aufgabe für die Funktion "Punktmähen". Damit kann Bereich (Punkt) in der Karte definiert werden, der speziell gemäht werden soll.

Leider läßt sich für diese Funktion keine Aufgabe im Kalender erstellen - händisch lässt sich das durchaus ausführen..

Kleiner Tipp an den Mova Support: Bitte im Kalender auch Punktmähen automatisierbar machen.

Danke
2026-5-26 11:36:23 DE Übersetzen

Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Lob. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen. Dank der Unterstützung und des Feedbacks von Nutzern wie Ihnen können wir uns stetig verbessern.

2026-5-27 06:40 DE Übersetzen
Sende mal deine Karte und wo die 4,5 qm sind. Vielleicht bekommst ja doch ne 2. Zone irgewndie hin.
Ps. Sonst wie oben ausgeführt, wäre der Punkt - mähen chic... Aber eben händisch
Ups... Ehe es ärger gibt.... Händisch im sinne von Aktiv in der App bedienen und wählen 😉
设置定点.png
定点割草.png
Guten Morgen.

Ich habe mir alle Kommentare aufmerksam durchgelesen. Das hilft uns sehr, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern: ① Wir hoffen, dass zukünftige Versionen das Drehen der Karte im Bearbeitungsmodus unterstützen. ② Wir möchten das gezielte Trimmen als geplante Aufgabe zur automatischen Ausführung hinzufügen. Ich werde das Feedback notieren und hoffe, dass es in Zukunft umgesetzt werden kann, da es vom Entwicklerteam geprüft wird. Vielen Dank für Ihre Vorschläge.

Bezüglich des in diesem Beitrag beschriebenen Problemszenarios – „Es gibt zwei Grundstücke von jeweils etwa 2–4 ​​Quadratmetern, und der Rasen wurde neu angelegt“ – können Sie das gezielte Trimmen einrichten. Ich werde einen Screenshot der Vorgehensweise in den Kommentaren hinzufügen. Ich hoffe, Sie erzielen damit das gewünschte Ergebnis.

Bei weiteren Fragen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.
FT919503Themenstarter
Wow - ihr seid alle sehr schnell! Vielen Dank für die konstruktiven Kommentare! Ich werde mich mal mit der "Trimmen"-Funktion auseinandersetzen. Das mit den 2 oder 3 getrennten Zonen / Karten, wäre sehr tüddelig, da die betroffenen Flächen nicht am Rand sind. Aber mal schauen, was wird. Ein zeitlich programmierbares Punktmähen (bitte mit mehreren Punkten) wäre wohl die perfekte Lösung - ich bin gespannt
UID:FT919503 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste