|
Teil 1 – Aktuelle Präsentation:
Mein MOVA startet jeden Morgen um 10:00 Uhr automatisch, navigiert zuverlässig um Möbel und Haustiere herum und kehrt selbstständig zur Ladestation zurück. Das Beste an meiner Routine: Er arbeitet, während ich arbeite – ich komme nach Hause und der Boden ist makellos sauber, ohne dass ich einen Finger gerührt habe. Gerade bei langen Arbeitstagen ist das unbezahlbar!
Teil 2 – Die Blaupause: Meine Optimierungsidee:
Was würde meinen MOVA perfekt machen? Eine intelligente Funktion, bei der der Roboter automatisch erkennt, welche Zonen im Haushalt zu welcher Tageszeit oder Jahreszeit stärker beansprucht werden – z. B. mehr Durchgangsverkehr im Eingangsbereich im Winter durch Schmutz von draußen. Der MOVA sollte diese Bereiche dann selbstständig häufiger und intensiver reinigen, ohne manuelles Eingreifen.
Ergänzend dazu wäre eine Kurzbenachrichtigung per App schön: „Eingangsbereich diese Woche 3x extra gereinigt – Hochsaison erkannt.” So weiß man als Nutzer immer, warum der Roboter bestimmte Entscheidungen trifft. ÜbersetzenOriginal anzeigen
|