|
Dieses Thema wurde zuletzt von PerfectGreen am 2026-5-30 09:52 bearbeitet
Ich mache nochmal ein neues Thema auf, um alles nochmal nach oben zu schieben.
Es wurden in den letzten Wochen mehrfach Dinge angesprochen, die einfach nicht abgestellt werden. Ich erwarte nun zügig die Beseitigung folgender Probleme und keine Beschwichtigungen mehr:
- Einfahrt in die Ladestation
Der Mäher wummert nach wie vor gnadenlos gegen den Turm.
Warum dreht sich der Mäher vor der Ladestation um 45 Grad, um dann wieder zurück zu drehen und dann erst einzufahren?
-Geradeauslauf beim Mähen
Hat der Mäher seit dem letzten Update die Weitsicht verloren? Die Bahnen sehen krumm und irgendwie orientierungslos aus. Zwischen den Bahnen sind 2cm ungemähter Rasen.
-Wendemanöver an den Enden der Karte
Der Mäher fährt auf der einen Seite bis an den Rand, auf der anderen Seite bleibt er 20cm davor stehen. Beim Wenden lässt er Bereiche aus, weil er oft zu weit nach vorn fährt, ehe er die Richtung gefunden hat.
-Hindernisse in der Karte löschen
Warum kann man keine Hindernisse (wo keine sind) aus der Karte löschen? Wozu werden diese überhaupt in der Karte gespeichert? Der Roboter wird mit KI beworben, sollte also Hindernisse eigenständig wieder hinzufügen bzw erkennen und auch wieder entfernen können.
-Empfindlichkeit der Fernsteuerung
Ich empfinde die Empfindlichkeit als eine Zumutung! Der Mäher macht einen Satz nach vorn, als wäre er ein Porsche und kein Mäher. Da wäre etwas mehr Feinfühligkeit angebracht!
-Abstand zur Mähkante
Dieser hat sich seit dem letzten Update deutlich verschlechtert. Während ich bei 0398 die Zugabe wieder zurück nehmen musste, reichen bei 0412 selbst 15cm nicht aus. Hat der Roboter Angst, sich sein schickes Äusseres anzukratzen?
-Orientierungslosigkeit auf hohem Niveau
Warum findet der Mäher, oft nach dem manuellen Nachmähen, den Weg nicht zur Ladestation zurück? Es kann doch wohl nicht sein, das so ein intelligenter Bursche jedes mal abbricht, weil er wohl völlig die Orientierung verloren hat! Der Mäher wird regelmäßig gereinigt, also auch seine Augen.
Ich, und auch andere Nutzer, erwarte ein zeitlich nahes Abstellen dieser Unzulänglichkeiten! Ansonsten wird nicht mehr lange gefackelt und ich reklamiere dieses unfertige Produkt. Irgendwie tut er mir schon etwas leid. Er würde sicher wollen wenn er könnte. Aber wenn die Software nicht mitspielt kann er sich Mühen wie er will.
Best Regards!
Movahome App 1.2.10.12
Firmware 4.3.6_0412
Plugin 3.0.4
Android 16 ÜbersetzenOriginal anzeigen
|