Momo

[MOVA ViAX 250 &300] ViAX 250 kann Pfad nicht folgen, Hilfe?

Ich habe heute stundenlang versucht, meinen neuen Viax 250 zwischen meinen beiden Hochbeeten hin- und herzufahren, um von einer Zone in die andere zu gelangen, musste aber frustriert aufgeben.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, passt er locker durch, und ich habe ihm die Strecke mehrmals gezeigt und Pfade programmiert.
Sobald er selbstständig losfahren soll, fährt er manchmal ein Stückchen hinein, dann wieder zurück und bricht den Auftrag ab.
Habt ihr eine Idee, wie man das beheben kann?
Ohne die Möglichkeit von der einen in die andere Zone zu kommen  ist er für mich nutzlos, aber ich möchte ihn wirklich behalten.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Guten Morgen. Darf ich fragen, wie breit dieser Durchgang ist?
MomoThemenstarter
Guten Morgen, etwa 55cm.
Aktuell kann der Roboter Schmalgänge mit einer Breite von über 60 cm relativ stabil passieren. Für ein wirklich reibungsloses Durchfahren sollte bei diesem Modell (ViAX) tatsächlich eine Breite von 1 m angestrebt werden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

2026-6-16 10:22 DE Übersetzen
Keine Möglichkeit die 55 cm bissl zu vergrößern?
MomoThemenstarter
Sind 2 befüllte Hochbeete, die beweg ich leider keinen Zentimeter.
55 cm ist schon echt knapp. Hast du eventuell mal versucht, da ja links und rechts das Hochbeet steht und sicherlich etwas dunkel die Stelle macht, beim Pfad erstellen die Passage mit etwas Licht zu erhellen?
Vielleicht erkannte er es nicht korrekt ( auch wenns eng ist) er muss ja nur " durch schlüpfen"....
Wäre ( noch) meine Idee gerade.
MomoThemenstarter
Gute Idee! Hab das Problem jetzt anderweitig gelöst und ein Loch in eine Hecke geschnitten. Danke trotzdem für deinen Vorschlag, ich werde das mal versuchen.
Die arme Hecke 🫣😂.... So ein großes Opfer für den Robo gebracht 👍.
Ich hoffe er Dankt es dir indem er immer gut arbeitet 😉
UID:RB035878
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste