TA578152

[MOVA 600] vorhandene Zone löschen nicht möglich

Ich hatte zuerst meinen kompletten Garten als eine Zone kartiert. Dann habe ich diese eine Zone in 3 Zonen aufgeteilt.
Nun würde ich gerne eine dieser 3 Zonen löschen. Das geht aber nicht, weil die App sagt, dass diese Zone nicht selbst erstellt wurde, sondern aus der ursprünglichen großen Zone stammt.
Was kann ich tun? Warum ist das Löschen dieser Zone nichr möglich?
Vielen Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Ich konnte bei meinem die Zonen anlegen und problemlos löschen. Vielleicht ist es ein Softwareproblem. Hast du mal veruscht den Roboter auf die Werkseinstellung zurück zusetzen?
Um den Roboter auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, muss man die start und okay Tasta gleichzeitig 3 Sekunden halte .
Guten Tag. Wenn eine ursprüngliche Zone durch Kartenbearbeitung in drei Zonen unterteilt wurde, können die so entstandenen Zonen nicht gelöscht werden – das tut uns leid. Sie können beim Erstellen der Zonen einen kleinen Abstand zwischen den einzelnen Zonen lassen. Dann werden sie als eigenständige Zonen angelegt, die auch wieder gelöscht werden können. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, wie es weitergeht.
2026-6-3 03:21:59 DE Übersetzen

Ja, aber warum geht das nicht? Das verstehe ich nicht. Das wäre meiner Erachtens eine gute Möglichkeit, um eine Karte auch verkleinern zukommen. Zuerst die ursprüngliche Zone in mehrere Zonen unterteilen und eine davon dann löschen! Bitte überlegen Sie, ob man diese Verbesserung nicht mit einem Softwareupdate integrieren könnte. Dann müsste man nicht jedes Mal die Karte neu erstellen, wenn man verkleinern möchte! Danke!

1000007526.jpg
Schaun male ob du diese Option nutzen kannst
1000007527.jpg
😉 vielleicht gehts
2026-6-3 06:41:20 DE Übersetzen

Hallo Dirk, danke für deine Antwort. Ich verstehe nur nicht, wie mir die "kombinieren" Funktion helfen kann, wenn ich eine Zone nicht löschen kann, die durch Aufteilen einer ursprünglich größeren Zone entstanden ist. VG

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du doch aus sagen wir 3 Zonen wieder 2 machen oder? Weil nur eine löschen kann ich mir schwer vorstellen, das dieser Bereich ja dann nicht gemäht wird
2026-6-4 06:04:29 DE Übersetzen

Nee, ich wollte eine von den 3en löschen, damit ich diese eine wieder neu erstellen kann, ohne den ganzen Garten wieder neu kartieren zu müssen. An manchen Stellen mäht der Roboter zu weit ins Beet rein 😉

Kannst eine sperrlinie ziehen wo er zu weit ist.... Die geht auch per App in der karte und kann immer nach und nach angepasst werden.
Oder setze sperrzonen wo geht.
Mit abfahren per Bluetooth ist die natürlich genauer. Ist wie zone erstellen..... Start und Endpunkt setzen wenn möglich ( weil beet)..... Geht aber auch in der Karte
TA578152Themenstarter
Ich probiere es. Ist halt alles umständlicher, wie wenn man das einfach nochmal neu und sauber machen würde.
Ich verstehe nur nicht warum das nicht möglich ist. Bin selbst Softwareentwickler und schätze dies als machbar ein 😉
Das würde vielen Leuten weiterhelfen, die Karten über diese Funktion verkleinern könnten!
Danke für deinen Einsatz!
UID:TA578152
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste