Chris_van_Damm

MOVA 1000

Dieses Thema wurde zuletzt von Chris_van_Damm am 2025-5-5 00:02 bearbeitet

Hi, ich habe ein Mova 1000 und möchte, dass er an den Bäumen/ Büschen, auf dem Rasen, besser mäht. Er lässt mir zu viel Abstand zu den Bäumen und ich muss nacharbeiten. Kann ich das irgendwie einstellen, dass der Abstand zur Hindernissen geringer ist als den, den er aktuell macht.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Das würde mich auch echt interessieren. Ich denke er sieht deine Hecke als Hindernis. Ich wette bei einem seitlichen kürzen der Hecke fährt er etwas dichter ran.
Ich hoffe da kommt ein Update! Habe das selbe Problem mit einer festen Mauer! Randsteine 22cm, trotzdem wendet er zu früh! Das Randmähen reicht dann nicht aus
Ich wäre ebenfalls über ein Update erfreut, was es dem Mova ermöglicht deutlich dichter an Hindernisse heran zu fahren.
Das funktioniert nur wenn ihr die Hinderniserkennung ausschaltet. Vielleicht kommt ja noch ein Update.
Probiert mal unter Einstellungen Hinderniserkennung bei Kantenmähen abschalten. Hat bei mir funktioniert und er fährt deutlich dichter heran.
Hier
IMG_3965.jpeg
Ich schließe mich mal dieser Diskussion an.
MOVA 1000 neu seit 1 Woche und meine Zufriedenheit sinkt mit jeder Anwendung, leider.
Bitte Support, macht die Empfindlichkeit einstellbar!
Jeder lange Grashalm von 3mm wird als Hindernis erkannt, das ist nicht akzeptabel!
Eine Wäschestange von 6cm verursacht einen ungemähten Bereich von 80cm!
Der Mäher könnte seitlich vorbei fahren, wendet aber, als wenn er breiter wäre, als er es ist. Das geht so nicht.
Wer hat schon ein Fußballfeld ohne Bäumen und Sträuchern?
Bitte auch die Höhenbegrenzung überarbeiten, damit der Mäher auch unter einem höheren Hinterniss mäht.
Es wäre schade um ein tolles und innovatives Produkt, wenn Ihr es nicht vernünftig zum Laufen bekommt.
Warum ist Bluetooth so schlecht? 1 Meter und die Verbindung bricht ständig ab, wenn ich manuell mähe.
Ich will auch nicht nur meckern. Der MOVA1000 nimmt Steigungen, die wirklich beachtlich sind. Ich habe da ein paar schwierige Stellen, die manuell alle erklommen werden. Die Drehmomentbegrenzung beim automatischen Mähen sollte einstellbar sein, damit er an der Steigung nicht zu früh aufgiebt!
Ich hoffe, daß wir gemeinsam einen tollen Mäher draus machen und ich nicht aus Frustration auf eine andere Marke wechsle. Ich liebe meinen M1000, aber manchmal macht er Dinge, die nicht sein dürfen.
Einen schönen Sommer wünsche ich und allen!
Ralf
UID:EJ424177
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste