AlexP

📢 Neues Firmware-Update für den MOVA LiDAX Ultra AWD verfügbar!

1082 13
Dieses Thema wurde zuletzt von AlexP am 2026-6-4 09:07 bearbeitet

Die Firmware-Version 4.3.6_0322 wird aktuell ausgerollt und bringt folgende Verbesserungen:

✅ Optimierte Roboterpositionierung
✅ Absturzsicherung an Kanten hinzugefügt
✅ Fehlerbehebungen

Vielen Dank für euer Feedback, das kontinuierlich in die Weiterentwicklung der Software einfließt.

⚠️ Bitte den Roboter während des Downloads und der Installation nicht ausschalten.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Wir freuen uns auf eure ersten Eindrücke und Erfahrungen. 👇
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Hallo,

Wie kann man ein manuelles Update durchführen?
Ich habe Akt. die Version 4.3.6.0269

Trotz der Einstellung- autom.Update erhalte ich keine neue Version.

Vielen Dank im Voraus !
2026-6-4 08:56:05 DE Übersetzen

Hi 🙂 das kann man leider nicht. Hast du guten WLAN Empfang an der Station? 🙂

2026-6-4 09:06 DE Übersetzen
Also die WLAN-Stärke ist eher im schwächeren Bereich, hell grün.
Muss man für die Update die ganze Station in den starken (dunkel grünen)Bereich bringen oder reicht es dann wenn der Roboter in diesem Bereich steht? Die autom. Update wird ja nur zwischen 00-06 Uhr durchgeführt.

Ansonsten versuche ich die komplette Station umzustellen und schaue dann mal.

Aber vielen Dank für die Antwort !

Schöne Grüße 🖖
Wann soll das Update kommen? Ich warte noch darauf. Das WLAN Signal ist sehr gut. Der Roboter steht nahezu neben dem Router.
Hi. Could you specify, when robot with 4.3.6.0269 firmware will be auto updated? Between .0269 and .0322 versions was .0311, which didn't upgraded also in my Lidax Ultra 2000 AWD. The 0269 firmware isn't very precise, my lawnmower quite often trying to move thru the flower pots and it really trying to do it.
2026-6-16 15:23:29 DE Übersetzen

Same issue here. Still waiting for the update. Still on 269

Genau das selbe Problem bin auch noch bei 269 als ich das Gerät bekam und ich noch nicht die 269 drauf war war es besser momentan nur noch Katastrophe macht keinen spaß mehr bei dem preis Genau das gleiche Problem. Bin auch noch bei 269. Als ich das Gerät bekam und die 269 noch nicht drauf war, war es besser. Momentan nur noch Katastrophe, macht keinen Spaß mehr bei dem Preis. An mir liegt es definitiv nicht stundenlang versuche und Einstellungen gemacht und ist wirklich kein schwieriger Garten
2026-6-30 16:48:19 DE Übersetzen

Das Update gibt es seit fast einem Monat. Warum wird es nicht aufgespielt. Und die 0311 müsste es ja auch noch geben. Verstehe ich nicht. Dieses Internet muss wohl Neuland sein!

2026-6-30 20:48 DE Übersetzen
Warum muss man so lange auf das Update warten.

2026-7-7 05:24:29 DE Übersetzen

Bei mir auch. Verstehe ich nicht.

2026-7-10 22:52 DE Übersetzen
Immer noch 269

2026-7-7 05:25 DE Übersetzen
Dass die Updates über so einen langen Zeitraum immer noch nicht flächendeckend verfügbar sind ist einfach unverständlich. Es ist verständlich daß es in Zyklen ausgerollt wird um die Stabilität zu testen und Feedback zu erhalten. Aber wir reden aktuell von 2 fehlenden Versionen, somit mehr als 2 Monate Rückstand und das kann und darf so einfach nicht sein.

Die Updatepolitik ist aktuell einfach super schlecht.
habe das update immer noch nicht. wann darf man denn damit spätestens rechnen?
UID:WW923500 DE
  • 406Beiträge
  • 11QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste