staatzstreich

[MOVA 600] Zeitplan wird ignoriert

Ich habe den Regenschutz aktiv und einen Zeitplan von 09:00 bis 17:00 täglich.
Da es vorgestern und gestern regnet für der Roboter ordnungsgemäß in die Ladestation.
Da es danach aussah, dass es nicht mehr Regnen würde habe ich den Mähvorgang in der App gestartet. Der Roboter hat nun die ganze Nacht durch gemäht… immer nach den 3 Stunden für die Regenschutzpause… ich hätte erwartet, dass das ab 17:00 pausiert wird und dann ab 09:00 weiter abgearbeitet wird.
Jemand ähnliches erlebt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo 👋.
Schau mal in deinen Einstellungen, das von 17-9 Uhr " Bitte nicht stören" aktiv ist.
Somit sollte er dann in der Zeit pausieren.
2026-6-5 06:08:03 DE Übersetzen

Super! Das habe ich direkt eingestellt. Vielen Dank!

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Problem mit dem Zeitplan. Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte:
1.Wenn der Roboter an der Ladestation auflädt und vollständig aufgeladen ist, setzt er automatisch die noch nicht abgeschlossene Mähaufgabe fort.
2.Prüfen Sie, ob am Gerät eine Fehlermeldung angezeigt wird. Bestehende Fehler müssen behoben werden, bevor Sie Aufgaben manuell fortsetzen können.
3.Überprüfen Sie die Einstellung des Nicht-Stören-Modus: Ist dieser aktiviert, setzt der Roboter nach Rückkehr zur Ladestation keine unterbrochene Mähaufgabe während der Ruhezeit fort.
4.Bei aktiviertem Regenschutz kehrt der Roboter bei erkannter Feuchtigkeit automatisch zur Station und wartet standardmäßig 8 Stunden vor einer erneuten Prüfung und Fortsetzung. Die Wartezeit des Regenschutzes können Sie in der App individuell anpassen oder die Funktion vorläufig deaktivieren.
5.Der Frostschutz schaltet sich ein, sobald die Batterietemperatur dauerhaft ≤6 °C beträgt. Während des aktiven Frostschutzes lassen sich weder manuelle Starts noch geplante Zeitplanaufträge ausführen.
Sollte das Problem nach allen Prüfungen weiter bestehen, laden Sie bitte die Gerätelogs über die App hoch. Wir leiten diese Daten an unser After-Sales-Team zur Softwareanalyse weiter.
Mit freundlichen Grüßen
MOVA Kundenservice
UID:HT353110
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste