Salamanzar

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Schneidekopfeinheit

Liebes Mova Team! Es war Zeit, den Mähroboter zu warten. Somit habe ich ihn untenrum sauber gemacht. Da sich der Schneide Kopf absenken lässt, ist dahinter viel Gras gewesen. Somit habe ich die vier Fixierung Schrauben des Schneide Kopf Einheit entfernt und den Schneide Kopf Einheit soweit es die Kabel zugelassen haben, rausgehe O3 und dahinter das gesamte Gas entfernt. Ich habe beim zusammensetzen darauf geachtet, dass der Motor mit dem Flansch übereinstimmt. Nun ist das Problem, dass beim Reset der Schneide Kopf nach oben fährt aber wenn er auf Stufe drei Schnitthöhe fährt der Schneide Kopf komplett nach unten durchfällt und somit am Boden streift. Was hab ich übersehen oder wie könnt ihr mir da helfen?  (PS.: iphone Video sind nicht unterstützt Dateiformate)
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo 👋.

Bei dem Problem kann ich dir leider keinen Rat geben.
Aber, wenn ich dich und deine Bilder richtig interpretiere, dann kannst du das beim nächsten mal vielleicht auch so machen..... Mäher stellen und mit einer Hand Mähdeck runter drücken und mit Wasserschlauch dahinter reinigen..... So bewerkstellige ich die Reinigung.
Das verhindert vielleicht solche " Schäden" und Sorgen.

Nur ein gut gemeinte Rat am Rand, da ich dir anders leider nicht helfen kann bei deinem Mähdeck gerade.
MfG
1000007770.jpg
👍
1000007771.jpg
So sah er vorher aus
20260606-152535.jpg
Guten Tag! Anhand Ihrer eingereichten Bilder ist keine fehlende Montage ersichtlich. Bitte achten Sie darauf, die Nocke wie auf dem Bild gezeigt korrekt einzurasten und die Stirnfläche mit der Abtriebswelle des Motors auszurichten, anschließend führen Sie einen erneuten Test durch.
20260606-152528.png
Wie auf dem Bild ersichtlich: Rasten Sie die Nocke vollständig ein und richten Sie die Stirnfläche präzise mit der Motor-Abtriebswelle aus, danach testen Sie das Gerät erneut.
Gerne Feedback ob es wieder klappt und läuft 👋
SalamanzarThemenstarter
IMG_6516.jpeg
Servus! „Nur Anheben“ war mir zu wenig, ich wollte es sauber, dazu sind ja auch 4 Schrauben machbar. Das ist nicht das Problem. Der Stift vom Motor sitz genau auf der Schnecken-Spindel. Beim restart ist der Schneideteller auch hochgefahren. Sobald das mähen wieder startet fällt er auf den Boden durch runter. Am Stellmotor oder an der Schneckenspindel kann ich nix verstelken. Ich verstehe es nicht 🤷🏽
SalamanzarThemenstarter
IMG_6529.jpeg
Meine Diagnose war falsch!
„Die Schaufelscheibe dreht sich nicht..“ war nicht, weil der Kopf durch am Boden gefallen ist. Als ich den Schneidekopf aufgeschraubt habe, ist mir alles aus der Hand gerutscht und ich habe die beiden Kabel des Schneidekopfs zu sehr angezogen. Ein Kabel davon hat sich vom Stecker gelöst. Ich habe den Mova aufegschraubt, Fehler gefunden und Stecker wieder angebracht. Der Mova läuft, wie geschnitten Gras! 🤩
UID:XN565862 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste