UU782121

[LiDAX Ultra 800] Stossfänger Fehler

Hallo zusammen
Die Station steht ca 1.5m von der Fassade entfernt. Er bewegt sich beim Verlassen rückwärts auf die Fassade zu.
Anschliessend muss er 90 Grad abdrehen un durch einen Pfad zur Mähfläche zu fahren. Nun dreht er nach dem Verlassen der Station eine komplette 360 Grad Drehung. Dabei steht er manchmal mit der Stossstange an der Fassade an und meldet den Fehler. Dann muss ich manuell vor Ort nachhelfen.
Ich versuche aktuell mit einer Sperrzone entlang der Fassade mein Glück. Noch nicht 100% Erfolgreich.
Habt ihr weitere Ideen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

26 Kommentar

Hi 👋.
Deine Station steht also mit der Ausfahrt zur Fassade?
Der Mäher macht aber immer die 360° Drehung zum Kalibrierung
UU782121Themenstarter
Ja genau.
An der 360 ° - Drehung kann man nichts ändern.
Der 1.5 m Bereich ist ja schon doch viel mehr als man denkt. Leider gibts bisher keine Einstellung für den Ausfahrweg, der ist wie er ist.
Und wie immer kannst du ihm nicht mehr Platz geben.... Sprich 2 m 😅🤪
Könntest versuchen die Station etwas schräg zu positionieren und so noch bissl Platz rausholen, das er nicht an die Fassade " bumst"..... Den Pfad so eng wie geht wählen.... 60 cm. Und wie du versucht mit Sperrlinien zur Not versuchen ihn einzuengen.
Dann vielleicht lieber den Pfad enger, dafür bissl länger.
Kannst ja auch mal Karte hochladen ums zu sehen
UU782121Themenstarter
IMG_1953.jpeg
Danke.
Wie kann man die Pfadbreite kleiner wählen?
Schlecht ausgedrückt von mir... Pfad so geradlinig wie möglich, das man wahrlich mit den 60 cm gesamt auskommt.
UU782121Themenstarter
Also den Pfad nochmals aufnehmen und möglichst weg von der Fassade bleiben?
.... Bin überrascht, denn 1.5 m und zu eng 🤔.
... Ich würde versuchen sie ( wenn Platz ist) schräg nach vorn zu drehen.... Das er zur Fassade mehr Platz bekommt um nicht anzuecken.
123Nächste Seite
UID:UU782121
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste