LE473116

[V50] Manchmal keine Entleerung

Seit wenigen Tagen klappt die automatische Entleerung des Öfteren nicht mehr. Ich merke dies daran, dass die Haare der Hunde nach dem Saugen noch überall im Raum verteilt sind und man nicht erkennt, dass der Roboter korrekt gesaugt hat. Wenn ich dann den Staubbehälter des V50 öffnen, ist dieser komplett voll mit komprimierten Haaren und Staub. Ich muss ihn dann manuell entleeren und den Roboter erneut losschicken. Früher hat die Entleerung immer funktioniert. Woran kann das liegen. Manchmal klappt es manchmal nicht. Der Staubbeutel ist selbstverständlich noch nicht voll. Ich kann auch keine Verstopfung am Durchgang erkennen. Manchmal klappt die Entleerung ja auch problemlos
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo 👋.
Hast du mal den Filter im Behälter mit gewechselt bzw gereinigt?
Auch mal die Sensoren an Robo bzw Station unten etwas sauber machen.
Und achte mal mit drauf ob er gut andockt oder schräg fährt.... Vielleicht die Station verrutscht.
Guten Morgen, Zum Thema automatische Staubentleerung:

Stellen Sie die richtigen Einstellungen sicher: Wenn die Basisstation die Staubentleerung durchführt, sollte die Staubschutzabdeckung richtig angebracht und der Staubbeutel korrekt eingesetzt sein.

Überprüfen Sie den Staubbeutel: Wenn der Staubbeutel voll ist, ersetzen Sie ihn und versuchen Sie erneut, den Staub aufzusaugen.

Überprüfen Sie die Anschlüsse: Stellen Sie sicher, dass die Staubabsaugöffnungen am Roboter, an der Basisstation und am Staubbehälter nicht verstopft sind. Reinigen Sie sie vor dem nächsten Entleerungsversuch.

App-Einstellungen: Vergewissern Sie sich, dass die Entleerungsfunktion in der App eingeschaltet ist. Wenn sich der Roboter im „Bitte nicht stören“-Modus befindet, wird die Entleerung blockiert. Deaktivieren Sie diesen Modus oder passen Sie die Einstellungen an.

Reinigen Sie die Kontakte: Überprüfen Sie die Ladekontakte auf Verschmutzungen; reinigen Sie sie bei Bedarf mit einem trockenen Tuch, bevor Sie es erneut versuchen.

Häufigere Entleerung: Wenn viel Staub anfällt, stellen Sie den Roboter gegebenenfalls auf einen häufigeren Entleerungsmodus ein.
Si votre problème persiste, veuillez contacter notre service après-vente.
Email:aftersales@mova-tech.com                           
LE473116Themenstarter
Vielen Dank für die beiden Rückmeldungen. Die Sensoren sind alle gereinigt. Der Staubbehälterbeutel in der Station ist leer und korrekt eingesetzt. Die Durchgänge sind nicht verstopft und der Roboter entleert KI gesteuert und fährt zum Absaugen auch regelmäßig in die Station. Er lädt einwandfrei auf, er wischt und staubsaugt. Doch die staubbehälter Entleerung klappt zunehmend weniger.
LE473116Themenstarter
Nun habe ich den staubbeutel noch mal komplett ersetzt durch einen neuen, obwohl der vorherige noch leer war nahezu. Ich habe nochmal ales geprüft und gereinigt. Doch es ändert nichts. Die automatische Entleerung funktioniert nicht mehr, obwohl ich die basisstation absaugen höre, bleibt der Staubbehälter das Roboters gefüllt.
UID:LE473116
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste