Typ mit Hut

[V70 Ultra Complete] MOVA V70 Ultra Complete – Highlights im Detail: Teil 3 ECOCYCLONE™ BEUTELLOSER STAUBBEHÄLTER

Heute möchte ich euch den EcoCyclone™ beutellosen Staubbehälter vorstellen – eine Premiere bei einem MOVA Saugroboter mit Absaugstation. Keine Staubbeutel mehr kaufen, einfache Reinigung und sogar eine integrierte Trocknungsfunktion, die dabei hilft, Schimmelbildung und unangenehme Gerüche zu verhindern.

Besonders beeindruckt hat mich das große Filtersystem, das sich außergewöhnlich einfach reinigen und warten lässt.

Das EcoCyclone™-System bietet zahlreiche Vorteile:

✅ Kein zusätzlicher Müll durch Einweg-Staubbeutel
✅ Spart Geld, da keine Ersatzbeutel benötigt werden
✅ Einfache Wartung und Reinigung
✅ Fortschrittliche mehrstufige Luftfilterung
✅ Schwamm-Vorfilter und HEPA-Filter
✅ Trocknungsfunktion zur Vermeidung von Schimmel und Gerüchen

Für mich ist der EcoCyclone™ Staubbehälter eines der herausragenden Highlights des MOVA V70 Ultra Complete. Er spart langfristig Geld, macht die Wartung unglaublich komfortabel und sorgt für ein deutlich angenehmeres Nutzungserlebnis im Alltag – auf genau so eine Lösung habe ich schon lange gewartet.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Sehr interessantes Feature. Wie "sauber" gelingt denn das Ausleeren? Glaubst du, dass das auch für Allergiker geeignet ist?
2026-6-8 10:36:33 DE Übersetzen

Super, vielen Dank für die Info, das klingt wirklich vielversprechend!

2026-6-9 08:32 DE Übersetzen
Die Bilder und Videos habe ich nach dem Entleeren des Behälters aufgenommen. Das funktioniert sehr gut. Die Filter habe ich zusätzlich mit einem Handgebläse ausgepustet, was auch nach mittlerweile etwas mehr als zwei Wochen durchgehender Nutzung problemlos und sehr effektiv möglich war. Die Öffnung nach dem Abnehmen des Filters ist so groß, dass sich der Inhalt direkt und problemlos in die Mülltonne entleeren lässt. Dadurch sollte die Entleerung auch für Allergiker gut machbar sein.

2026-6-9 08:23 DE Übersetzen
21539.jpg
Möchte den Filter beim V70 UC wechseln. Dabei sind als Ersatz 2 anders aussehende Filter, die nicht Inden Rahmen passen. Ich verstehe nicht, wie ich den Filter tauschen kann. Online gibt es keine Beschreibung und auch den Filter gibt es nicht baugleich zu kaufen. Brauche Hilfe.
Die beiden kleinen Filter sind für den kleinen Staubbehälter IM Saugroboter Aber es würde mich auch interessieren, wo man den HEPA-Filter für den Staubbehälter erwerben kann.

2026-7-16 19:51 DE Übersetzen
UID:FG943189 DE
  • 158Beiträge
  • 5QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste