Dietmar

[SunnyBalcony] Nicht nur Stromkosten sparen sondern auch etwas für die Umwelt tun

Dieses Thema wurde zuletzt von Dietmar am 2026-6-9 09:11 bearbeitet

Da ich bereits ein Balkonkraftwerk in betrieb habe würde ich das LumeGret A4000 Kraftwerk auf meine Gartenlaube montieren. So könnte ich damit meinen erst kürzlich erworbenen Mähroboter Ultra Lidax 800 laden und sicher noch mehr Stromkosten einsparen. Zur Zeit produziere ich für c.a. 150 Euro Strom pro Jahr. Die Anschaffung ist besonders lukrativ, wenn der erzeugte Strom direkt verbraucht wird. Bei Mova Produkten ist es sehr leicht die Ladezeiten über die App so einzustellen das diese laden wenn die Sonne scheint. Das ist übrigens ein guter Klimabeitrag denn ein Balkonkraftwerk spart jährlich ca. 300 bis 500 Kilogramm CO₂ ein. Also worauf warten ... machen !   
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Super Einstellung Dietmar 👍.
Hallo Dietmar,

„Also worauf warten ... machen!“ – genau die richtige Einstellung!

Die Idee, das LumeGret auf deine Gartenlaube zu packen und den Mähroboter damit zu betreiben, find ich super. Deine Hütte sieht übrigens echt gemütlich aus! 😄
Mit der App lässt sich das Laden gut auf die sonnigen Stunden legen, damit ihr den Strom selbst nutzt.

Und der CO₂-Hinweis trifft's genau – lohnt sich für Geldbeutel und Klima.

Danke für den Beitrag – und viel Spaß beim Sonne-Ernten!
UID:TA658571 DE
  • 65Beiträge
  • 4QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste