RW120864

[MOVA ViAX 250 &300] Fährt nicht über die Trittplatten

Die in den Rasen eingelassenen Trittplatten scheinen als Hindernis erkannt zu werden, der ViAX250 stoppt kurz davor und dreht um. Die Platten sind nicht höher als der Rasen, eher tiefer und in Schrittlänge einzeln verlegt. Der Robo fährt dann der Linie der Platten nach entlang kreuzt aber die Platten nicht, auch ist der Plattenweg innerhalb der eigentlichen Karte. Irgendeine Idee was ich falsch mache?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo 👋.
Lege mal bitte über die Steine ( kompletter Weg) eine zugängliche Zone.
Dann dürfte es funktionieren.
Genau so wirds gemacht
1600区域不避障.png
Guten Morgen, versuchen Sie bitte, den Bereich als befahrbare Zone zu markieren. Klicken Sie dafür auf die drei Punkte auf der entsprechenden Seite und folgen Sie den weiteren Schritten. Ich werde Ihnen gleich noch ein Bild zeigen, wie es genau funktioniert. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, ob es geklappt hat.
Danke, ich hatte genau das gleiche Problem. Aber als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler: es wäre viel einfacher wenn man in der Kartenbearbeitung die zugängliche Zonen einfügen könnte. Denn so muss man sich entweder vorher einen Screenshot von der Karte machen oder raten wo auf der Karte für den Mäher das „Hindernis“ ist und auf Glück die zugängliche Fläche definieren (in der Bearbeitung sieht man ja nicht die Hindernisse). Wäre ein super Feature Update! Trotzdem danke für den Hinweis!
UID:RW120864 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste