YY305844

[MOVA ViAX 250 &300] Software hängt

Dieses Thema wurde zuletzt von YY305844 am 2026-6-15 08:00 bearbeitet

Roboter bricht mähvorgänge ab indem er sich ausschaltet (Melodie dass er herunterfährt ist zu hören). Er bleibt dann einfach stehen. Stelle ich ihn manuell in die Ladestation kommt die Meldung vom Roboter, dass man den Roboter aus der Ladestation stellen soll um ihn auszuschalten.
Stelle ich ihn aus der Ladestation, schaltet er sich direkt aus. Wieder ertönt die Melodie.
Er reagiert dann auf Nichts mehr. Auch die Tastenkombination für den Werksreset reagiert er nicht.
Stelle ich ihn wieder in die Ladestation, fährt er hoch, möchte aber direkt wieder, dass ich ihn zum ausschalten aus der Ladestation Stelle. Die Ansage kommt immer wieder ununterbrochen.
Verbindung zur App besteht, in der App fine ich aber keinen Menüpunkt um einen Reset durchzuführen. Software ist auf dem neuesten Stand.
Mähroboter ist so nicht nutzbar.

Bitte um Hilfe

Nachtrag: habe es gestern geschafft, dass der Roboter sich wieder normal verhält, hat auch einmal gemäht ohne Unterbrechung, also so, wie es sein soll.
Heute morgen dann wieder die Sprachansage, dass man den Roboter zum ausschalten manuell aus der Ladestation nehmen soll...
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem MOVA ViAX 250 diese Probleme haben! Wir verstehen, wie frustrierend das ist.
Um Ihnen schnellstmöglich zu helfen, bitten wir Sie um folgende Schritte:
1.Bitte laden Sie das Problemprotokoll direkt über die App hoch.
2.Teilen Sie uns die Seriennummer (SN) Ihres Geräts mit.
3.Bitte sorgen Sie dafür, dass das Gerät in den nächsten 48 Stunden mit dem WLAN verbunden und online bleibt.
Unser Technikteam wird dann eine Fernprüfung durchführen und sich mit einer Antwort bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation!
2026-6-14 11:07:35 DE Übersetzen

Hallo und danke für die Rückmeldung. Das Protokoll habe ich gerade hochgeladen. Die Seriennummer lautet G2420A5CPEW00402A4. Der Mähroboter ist in der Station und mit dem WLAN verbunden. Danke und viele Grüße

Hallo,
wir haben Ihre Geräteinformationen erhalten und an unser technisches Team weitergeleitet, das diese gerade prüft. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir Sie umgehend informieren.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld und stellen Sie sicher, dass das Gerät weiterhin online und mit dem WLAN verbunden bleibt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Unsere Techniker haben das Problem analysiert: Es liegt ein Fehler auf der Tastaturplatine vor, wodurch der Ausschaltbefehl permanent ausgelöst wird.
Bitte wenden Sie sich direkt an unser After-Sales-Team, damit wir den weiteren Ablauf für Sie klären können:
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
Telefon: (+49) 800-400-9824
Erreichbarkeit: Mo.–Fr. 9:00–21:00 Uhr, Sa.–So. 9:00–18:00 Uhr
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und helfen Ihnen gerne weiter.
UID:YY305844
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste