Liftwart

[Z60] Z70: The beauty and the cleaning-beast

Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 2026-6-15 14:56 bearbeitet

Meine Begeisterung für die Mova Z-Serie habe ich ja bereits hier bekundet...

https://forum.mova-tech.com/de/f ... rumdisplay&pa=1

... ein absolutes Killerfeature muss ich aber noch nachreichen - das Zwei-Tank-System des brandneuen Mova Z70!

War der Z60 noch mit einem integrierten Tank unterwegs (aus dem die Walze befeuchtet und in den das Schmutzwasser abgestreift wurde), verfügt der Z70 nun über zwei getrennte und im Robotergehäuse integrierte Tanks, sodass  Frisch- und Schmutzwasser komplett voneinander getrennt verarbeitet werden!
Das Frischwasser wird kontinuierlich über die 12 Düsen aufgesprüht, während das Schmutzwasser sofort abgeschabt und abgesaugt wird. Der Z70 reinigt also niemals mit schmutzigem Wasser und ich dachte das solltet ihr wissen!

Außerdem wird der Z70 in zwei verschiedenen Optiken erhältlich sein - ein Beispiel das hoffentlich Schule macht. Warum sollen die Roboter und ihre Stationen  keine Designobjekte sein, die sich stylish in die Wohnumgebung integrieren? Ich finde ja beide Optionen richtig gelungen, für welche Variante würdet denn ihr euch entscheiden?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Mir gefallen tatsächlich beide Varianten, aber ich würde wahrscheinlich die dunkle Version wählen. Sie wirkt etwas moderner, hochwertiger und fügt sich unauffällig in die meisten Wohnräume ein. 👍

Grundsätzlich finde ich den Ansatz super. Warum sollten Saugroboter und ihre Stationen nur funktional sein? Gerade wenn sie sichtbar im Wohnbereich stehen, darf das Design ruhig eine größere Rolle spielen. Mehr Auswahl bei Farben und Optiken wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. 🙂👍
2026-6-15 19:24:01 DE Übersetzen

Sehe ich ganz genauso und bin in der Wahl des Modells wieder unschlüssig geworden. Die Naturstein-Variante sieht auch sehr elegant aus! Interessanterweise kostet die Metall-Version aktuell im Movashop 16 Euro mehr und das, obwohl beide dieselbe UVP haben.

2026-6-15 21:14 DE Übersetzen
UID:SX641217 DE
  • 174Beiträge
  • 2QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste