YW568375

[LiDAX Ultra 1200] Mova Lidax 1000 Ultra

Hallo Community,

ich habe mir den oben genannten Mähroboter gekauft, installiert und eingerichtet.
Mit ein paar Schwierigkeiten bezgl. Zonen und Pfad Erstellung (Bei der Pfad Erstellung war kurz vor dem Abschalten)

Aktuell läuft alles prima, zuhause sehe ich wo der Roboter aktuell ist, was er mäht und das Ganze.
Bin ich aber nicht Zuhause, kann ich den Roboter nicht einsehen, sprich: Befinde ich mich im Urlaub, weiß ich nicht, ob de Roboter nun mäht oder nicht, eine Störung hat oder fest sitzt. Ich glaube das ist nicht der Sinn darin.
Laut Recherche muss sich der Mähroboter im Bereich des Wlans befinden, das ist der Fall, aber ich nicht, da ja im Urlaub
Somit kann ich mich mit meinem Handy und der App nicht in meinem Wlan mich befinden, klar bin ja auch im Urlaub
Wie kann ich mich nun mit dem Roboter verbinden, ohne das extra 4G Modul zu kaufen

Danke

Viele Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dieses Thema wurde zuletzt von FH881579 am 2026-6-16 21:49 bearbeitet

Der Roboter muss in deinem Wlan sein, dein Handy muss überhaupt in keinem Wlan sein, es benötigt nur Internetzugriff.
Ich kann problemlos meinen Roboter sehen, sogar das Kamerabild, obwohl ich dzt. 100 km weit weg bin.
Kannst du auf andere Geräte, die in deinem Wlan sind, z.B. Überwachungskameras, aus der Ferne zugreifen?
屏幕截图 2026-06-17 123525.png
Guten Tag, falls Sie sich Sorgen machen, ob der Roboter während Ihres Urlaubs störungsfrei arbeitet, können Sie in der App individuelle Benachrichtigungen aktivieren – die genaue Einstellung entnehmen Sie bitte dem zugehörigen Bild. Solange Ihr Handy über eine stabile Internetverbindung verfügt und der Roboter online verbunden ist, können Sie den Gerätestatus auf folgende Weise überprüfen und dokumentieren:
1.Tippen Sie in der App auf die Funktion „Video“, um über die Kamera des Roboters die Umgebung live einzusehen.
2.Aktivieren Sie in den Geräteeinstellungen die „Personenerkennung mit Alarm“. Sollte der Roboter während der Arbeit oder im Standby Personen in der Nähe erkennen, macht er automatisch Fotos und sendet eine Benachrichtigung an die App.
3.Sie können Patrouillenaufgaben einrichten: Der Mähroboter durchstreift dann den Garten automatisch, wenn er keine Mäharbeiten ausführt.
UID:YW568375 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste