DS202139

[LiDAX Ultra 800] Mova ist absoluter Schrott

Ich habe beim Service angerufen, totaler Quatsch und bringt nichts. Ich erhalte keine Email. Wie kann ich den drecksroboter zurückgeben?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir arbeitet der Lidax 800 ultra einwandfrei. Das einzige was zu bemängeln wäre ist die viel zu hohe Akkuentladung im standby. Da hoffe ich auf ein baldiges Update...
Guten Tag, es tut mir sehr leid, dass unsere telefonische Beratung Ihnen nicht weiterhelfen konnte.
Könnten Sie mir bitte genau beschreiben, welche Probleme bei dem LiDAX Ultra 800 auftreten? Wir suchen umgehend eine passende Lösung für Sie.
2026-6-17 09:47:20 DE Übersetzen

Bekomme ich noch eine Antwort?

Also bis auf das komplett bescheuerte PIN eindrehen und der Akku Standby Verbrauch, bin ich von unserem Mäher begeistert! kenne noch keinen besseren?
Wie gesagt, ich würde die Mova Techniker verpflichten, den Mäher selber zu nutzen!

gruß
DS202139Themenstarter
- Die telefonische Beratung bringt nichts, da ich das alles per Email machen muss.
- habe nun ein Video gemacht, vom nicht funktionierenden Roboter und dem Support zugesendet
- Mähscheibe dreht sich nicht obwohl der Motor der Scheibe läuft
- wer macht bei euch Risikobeurteilungen? Wenn man den Mäher anhebt dreht der Motor viel zu lange nach - egal

Ich bin von dem Teil und dem Support absolut enttäuscht. Nach 3 Monaten ist ein mechanischer defekt vorhanden...

Wie läuft das jetzt bei euch, muss ich das Teil zur Reparatur einsenden? Kann ich die Reparatur selbst durchführen und ihr sendet mir die Teile? Geld zurück?
Es tut uns sehr leid, dass der Gerätefehler und der Ablauf des Kundenservices Sie so enttäuscht haben. Sie haben dem Support bereits ein Video mit dem Fehler zugesandt, unser Team erstellt schnellstmöglich eine passende Lösung für das Problem mit der nicht drehenden Mähscheibe. Bitte warten Sie unbesorgt auf die Antwort.

2026-6-18 11:35 DE Übersetzen

Habe mein Gerät beim Händler ausgetauscht, hat von Anfang an nicht geschnitten, trotz drehender Scheibe. Zuvor über den Chat (App) mit einem Servicemitarbeiter kommuniziert, Video geschickt....war auch noch in der 14 Wochen-Frist. Musste alles wieder neu eingeben, jetzt funktioniert es wie es sollte, bis auf die genannten Wehwehchen. Melde dich vielleicht mal bei deinem Händler/Verkäufer.
DS202139Themenstarter
Nach nun zig Emails ist immer noch nichts passiert. Das beste ist, dass der Roboter nicht repariert werden kann und auch kein Ersatz verfügbar ist. Jetzt kann ich ihn zurückschicken und bekomme angeblich das Geld wieder. Dauert aber wahrscheinlich noch 15 Emails, bis alles geklärt ist.
Sehr geehrter Nutzer, wir verfolgen den Fortschritt Ihres Anliegens bereits. Bitte achten Sie auf die Nachrichten in Ihrer E-Mail.

2026-6-23 10:19 DE Übersetzen
Ich habe das selbe Problem mit dem Viax 300. seit dem letzten Software Update hat er ein mal gemäht und dann nichts mehr. Motor dreht sich, die Scheibe aber nicht. Gekauft vor 2 Monaten und schon kaputt? Email an den Support habe ich geschrieben. Mal sehen ob ich vor dem Winter noch Ersatz erhalte….
DS202139Themenstarter
Meiner ging heute bei Mova ein, mal gespannt wie lange die Erstattung dauert. Je nachdem wie das ausgeht wird es ein anderer Hersteller.
DS202139Themenstarter
Habe das Geld nun zurückbekommen, ging ohne Probleme.
Was nervt, sind die zig emails die man schreiben muss. Hätte gerne ein Ersatzgerät genommen, gab es aber nicht. Reparatur ebenso nicht möglich. Naja, Geld ist wieder da ...
12Nächste Seite
UID:DS202139
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste