CA404197

[MOVA ViAX 250 &300] Kanten mähen

Hallo grüße Euch,
Hatte etwas Probleme mit meinem Mowa, hat gestern funktioniert aber ziemlichen Abstand zu einem Teil meiner Rasensteinen gehalten ( erste Inbetriebnahme); alles neu installiert neues Passwort etc, da kam er wohl durcheinander, hat Fehler gemeldet und gleichzeitig bestätigt das das Gerät verbunden ist, hat mich ganz schön ind Schwitzen gebracht. Problem gelöst.Auch ist nach neuer Kalibrierung der Abstand optimiert, trotzdem zeigt er Zylinder gestreift an in Bereichen, welche angeblich durch Gegenstände gestört sind; es hibt in diesen Bereichen keine Hindernisse.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

CA404197Themenstarter
Sorry, ist wesentlich besser als zuvor ; bin schon sehr zufrieden aber… besser geht immer
Gruss
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht, wir erklären Ihnen die einzelnen Punkte ausführlich:
1.Bei Hindernissen wie Pflastersteinen hält der Roboter einen Sicherheitsabstand von etwa 20 cm ein – das ist eine eingebaute Einstellung zur Vermeidung von Kollisionen.
2.Die Systemverwirrung nach Neuinstallation und Wechsel des WLAN-Passworts (gleichzeitige Fehlermeldung und Verbindungsbestätigung) entsteht meist durch instabile Netzsignale bei einem neuen WLAN, gut dass das Problem inzwischen behoben ist.
3.Die zylindrischen Markierungen auf der Karte sind die vom Gerät erkannten Hindernisse. Nach jedem Mähvorgang aktualisiert der Roboter automatisch die Kartendaten. Wir arbeiten zudem ständig an Firmware-Updates zur Verbesserung der Erkennung und Kartenerstellung, freuen Sie sich auf zukünftige Optimierungen.
Sollten die Markierungen weiterhin an hindernisfreien Stellen auftauchen, reinigen Sie bitte den Lidar und erstellen Sie die Karte einmal komplett neu.
1000018126.jpg
Moin, beim Randmähen kannst du noch etwas feintunen. Unter den Mähpräferenzen die Verschiebung nach aussen einstellen. Kannst du auch für jede Zone einzeln einstellen.
UID:CA404197
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste