BS289183

Geräusche beim fahren

Dieses Thema wurde zuletzt von BS289183 am 2025-5-14 04:07 bearbeitet

Unser neuer V50 ist leider kein leiser Roboter. Schon bei der Kartierungen macht er beim fahren extrem laute Geräusche. Ist das normal oder haben wir schon wieder ein defektes Modell erhalten?

Video kann ich leider nicht hochladen, da der Dateityp nicht unterstützt wird.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Was verstehst du unter extrem Lauf und wo kommen die Geräusche deiner Meinung nach her? Eher Fahrwerk, oder eher LiDAR Einheit?
BS289183Themenstarter
Kommt vom Fahrwerk. Klingt teilweise wie ein rattern oder vibrieren. Mit Video wäre es einfacher für alle Beteiligten, aber das kann ich leider nicht hochladen…
BS289183Themenstarter
Konnte meine Bewertung beim großen A aktualisieren, hatten vorher schon den Vorgänger. Da ist das Video nun eingereicht. Sobald es online ist, schicke ich mal den Link hier rein oder ein Bild der Bewertung.
https://www.amazon.de/dp/B0DZ2YC2VG?maas=maas_adg_39D61186E62430A0288B73BBF228BBD7_afap_abs&ref_=aa_maas&tag=maas&gad_source=1&gad_campaignid=22477765624&gclid=Cj0KCQjwxJvBBhDuARIsAGUgNfgMYhUbAFDwh0jBD0RbVeZAR8Snq01LeI37WM8ySl7G5uzxEVvRKrEaAtiWEALw_wcB#cr-media-gallery-popover_1747443521487
Gibt’s hier News? Habe auch so ein rattern
When mine is finished his duty,s and return to base i also hear a ticking sound . Could this be the Lidar sensor ? Is it a spinning around lidar ? I am talking about mova v50 ultra complete. I had a ratteling sound also . I seated the brush and brush holder 2 times and the ratteling is fixed . Only the tiktik sound stay
Moin zusammen,
genau dieses Rattern habe ich auch. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass es von dem Vorderrad kommt. Dieses Einzelrad. Habe dieses mal entfernt und ihn ein kleines Stück ohne damit fahren lassen, da war genau dieses klappern weg. Ich habe noch einen Dreame X40 zu Hause, da klappert das nicht so. Muss mir die Rolle dort mal anschauen. Es scheint ja dann bei dem Mova V50 "normal" zu sein, dass der so klappert. Zumindest ist man damit wohl nicht alleine.
Hey Freunde habe heute den Mova V50 bekommen er ist sage und schreibe 2 Meter Leise gefahren und dann fing dieses Rüttelgeräusch an ! Hat jemand eine Lösung ? Sonst geht es leider wieder zurück, schade dachte erst wow ist der leise beim Fahren.
Ich habe das Problem mit dem rattern auch. Zum Teil wischt er jetzt auch nicht mehr und fährt wirr durch die Gegend mit dem Rattern.

Habe den Roboter seit 4 Tagen im Einsatz. Tag 1 und 2 war alles perfekt, zu perfekt um wahr zu sein. Schöne Routen, alles gereinigt, nirgends hängen geblieben.

Wie kann es sein, dass ein so teures Produkt an Tag 4 schon defekt ist.

Jemand eine Lösung dafür?
UID:BS289183
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste