Detaerika

[MOVA 1000] Kartenerstellung

Wir haben den Robbie nun schon seit 10 tagen und ich weiß nicht was ich falsch mache wir haben ein 800qm Grundstück mit 4 separaten Rasenflächen und ich bekomme es nicht hin alle 4 zu kartieren 2 habe ich geschafft aber davon mäht er auch nur 1 wo liegt der Fehler
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo 👋.

Kannst du bitte Bildmaterial von Garten und Karte laden? ...ist so etwas schwer für gute Ratschläge.

Die 800 qm ist komplettes Grundstück,nicht Rasen alleinig.?
Ich vermute,wie gesagt vermute das du bei 4 seperaten Rasenflächen keine Pfade erstellt hast und er somit auch nur eine Zone mäht....ist aber nur eine Vermutung nach den wenigen Infos von dir.

Hallo, der MOVA 1000 Roboter kann maximal zwei separate Karten speichern, zusätzlich lassen sich innerhalb einer Karte mehrere einzelne Rasenbereiche erstellen. Hier alle zusammengefassten Regeln und Schritte:
1. Erstellen von zwei separaten Karten
Nach Fertigstellung der ersten Karte verschieben Sie die Ladestation auf eine weitere Rasenfläche und tippen in der Kartenbearbeitung auf „Neue Karte hinzufügen“. Erstellen Sie die zweite Karte wie die erste. Beim Wechsel der Arbeitsfläche muss die Station immer an den Standort der jeweiligen Karte gestellt werden.
Einsatzfall: Eine einzelne Karte deckt maximal 600 m² ab. Bei einer Gesamtrasenfläche über 600 m² lassen sich zwei Karten erstellen, um den gesamten Garten abzudecken.
2. Hinzufügen weiterer Bereiche innerhalb einer Karte
Verbinden Sie Ihr Handy per Bluetooth mit dem Roboter, steuern Sie ihn an den Rand der neuen Rasenfläche und tippen Sie in der App auf „Startpunkt festlegen“. Fahren Sie einmal komplett um den Rand der Fläche, die Kontur wird automatisch in der App angezeigt.
Wenn der Roboter wieder nahe dem Startpunkt ist, tippen Sie auf „Kontur schließen“, der neue Bereich ist erstellt. Danach können Sie weitere Bereiche hinzufügen oder den Vorgang beenden.
Hinweise zu einzelnen Bereichen
Zwischen allen voneinander getrennten Rasenstücken müssen Verbindungswege erstellt werden.
Überlappen sich zwei Bereiche, werden diese automatisch zu einem einzigen Arbeitsbereich zusammengefügt.
3. Anleitung zum Erstellen von Verbindungswegen (erforderlich für mehrere Rasenflächen)
Halten Sie die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Roboter aufrecht, steuern Sie den Roboter in einen Rasenbereich und tippen Sie auf „Startpunkt festlegen“. Fahren Sie den Roboter bis an den Rand eines weiteren Rasenstücks – der Weg wird in der App dargestellt.
Sobald der Roboter innerhalb des zweiten Bereichs ist, tippen Sie auf „Fertig“, der Verbindungsweg ist fertiggestellt.
Hinweise zu Verbindungswegen
Start und Ende eines Weges müssen innerhalb der Arbeitsbereiche liegen und mindestens 1 Meter von der Flächengrenze entfernt sein.
Der Roboter fährt nur durch den Weg, er mäht dort nicht.
Steht die Ladestation außerhalb der Rasenflächen, erstellen Sie einen Verbindungsweg zur Station, dessen Ende maximal 0,5 Meter vor der Station platziert wird.
Festgelegte Regeln für Verbindungswege
Die Ladestation muss über mindestens einen Weg mit einem Arbeitsbereich verbunden sein.
Zwischen der Ladestation und einem einzelnen Rasenstück ist nur ein einziger Weg erlaubt.
Zwischen zwei beliebigen Rasenbereichen muss mindestens ein Verbindungsweg existieren.
Ein einzelner Weg darf nicht durch mehr als zwei separate Rasenflächen führen.
Zusatz
Wenn Sie vier getrennte Rasenstücke besitzen, der Roboter aber nur eines mäht, liegt dies fast immer an fehlenden oder nicht korrekt erstellten Verbindungswegen. Der Roboter kann sonst nicht zu den weiteren Flächen gelangen. Erstellen Sie die Wege wie oben beschrieben.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Kundenservice für weitere Unterstützung. Den Kundenservice erreichen Sie über diesen Pfad in der App: Mein Konto > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundenservice
UID:HR860923
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste