|
Liebe MOVA-Familie,
gestern hatte ich die Gelegenheit, MOVA auf der spoga + gafa in Köln zu besuchen. Passend zum letzten Messetag war die Atmosphäre angenehm entspannt. Ab dem Nachmittag wurde es zunehmend ruhiger, sodass sich der Stand und die ausgestellten Produkte ganz in Ruhe erkunden ließen.
Mit den kommenden Beiträgen möchte ich euch auf einen virtuellen Rundgang über den MOVA-Messestand mitnehmen und euch die Highlights der Messe vorstellen. Den Anfang macht natürlich das Mähroboter-Line-up, das im Mittelpunkt des Messeauftritts stand.
Auf der Teststrecke zeigten der LiDAX Ultra und der LiDAX Ultra AWD ihr Können, während die komplette Modellpalette auf einem Podest aus nächster Nähe betrachtet und angefasst werden konnte.
Doch zwischen dem LiDAX Ultra und dem LiDAX Ultra AWD wartete eine kleine Überraschung. Fast unbemerkt präsentierte MOVA einen neuen Vertreter der Baureihe – den LiDAX Ultra AWD Flex. Er schließt die Lücke zwischen den beiden bekannten Modellen und verbindet die kompakten Abmessungen des Ultra mit den Allrad-Fähigkeiten des AWD.
Damit richtet sich der neue Flex an Nutzer, die auf kleineren oder mittelgroßen Grundstücken unterwegs sind, dort aber nicht auf starke Geländeeigenschaften verzichten möchten.
Auch technisch hat der LiDAX Ultra AWD Flex einiges zu bieten:
- Präzise Umgebungserkennung mit KI-gestützter Kartierung
- Allradantrieb für Steigungen bis 80 % sowie Hindernisse bis 6 cm Höhe
- UltraTrim™ 2.0 für eine Kantenmähung bis auf 3 cm
- Fortschrittliche 3D-KI-Hinderniserkennung mit intelligenter Ausweichfunktion
Die technischen Daten lesen sich bereits vielversprechend. Doch wie so oft sagen Bilder – und vor allem bewegte Bilder – mehr als tausend Worte. Deshalb habe ich für euch dieses kurze Video aufgenommen und hoffe, es gefällt euch.
Im zweiten Teil werfen wir gemeinsam einen Blick auf die neuen akkubetriebenen 20-, 40- und 60-Volt-Gartengeräte sowie auf den P1 Robotic ZTR. Bleibt gespannt! ÜbersetzenOriginal anzeigen
|