CP231982

Update Firmware funktioniert nicht

Ich bin seit gestern Besitzerin eines Mova 600.
Problembeschreibung:
Es ist mir nicht möglich, das Update zur Firmware zu installieren.
Bereits ergriffene Maßnahmen:
- Roboter steht neben dem Router im Haus.
- Routername enthält weder Sonderzeichen noch Leerzeichen.
- Handy nutzt 2,4 GHz.
- Support kontaktiert, alle Punkte der erhaltenen Mail abgearbeitet - ohne Erfolg.
Verbindung zum Roboter über Bluetooth wird hergestellt, Download startet nicht.
Liegt es an der App? Seit Montag werden Probleme mit der App gemeldet: Karte wird z. B. nicht angezeigt, Untermenüs sind nicht zu öffnen, App schließt sich selbstständig.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Auch wenn es jetzt blöd klingt, fährt der Mova?
Wenn ja, dann ist das Update erstmal unwichtig und wird sich wahrscheinlich demnächst von selbst installieren.
CP231982Themenstarter
Ich kann aber keine Zone festlegen, in der App erscheint immer wieder die Aktualisierung der Firmware.
Hast du schon probiert, in den Einstellungen das automatische Update zu aktivieren?
CP231982Themenstarter
Noch nicht, da in der Nacht das WLAN sowieso aus ist. Ich werde es aber mal ausprobieren. Danke!
Bei uns ist das gleiche Problem, haben es mit zwei verschiedenen Handys (Samsung A13 und S22) probiert um auszuschließen dass es daran liegen könnte, können keine Karte erstellen da immer diese Meldung vom Softwareupdate sich davor schiebt.
Same here. Hat das schon jemand gelöst?
Ich habe das gleiche Problem, ich habe die vom Support vorgeschlagene Procedere schon mindestens zwei Dutzend mal wiederholt und jedesmal geht nach der Meldung „Ihr Telefon ist mit dem Gerät verbunden und Ihr Roboter wurde bereits verbunden“ nichts mehr weiter. Auch nach einem kompletten Reset  (Mähtaste+OK Taste - ca.7sec.) und Neuinstallation der App ist keine Änderung feststellbar.
Bei mir ist es inzwischen gelöst. Ich habe den das Gerät voll geladen direkt neben den Router gestellt für maximale WLAN Stärke. Es hat dann aber immer noch gut eine Stunde gedauert, ich hab alle 10 Minuten auf Update gedrückt. Und irgendwann beim x-ten Versuch hat der Download gestartet, dank ging es ganz schnell.
CP231982Themenstarter
Bei mir hat es inzwischen auch geklappt, plötzlich ging es und dann auch sehr schnell. Roboter steht ebenfalls neben dem Router.
12Nächste Seite
UID:CP231982
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste