TG067503

[MOVA ViAX 500] Max. Kartierungsgröße 600m²?

Hallo, ich habe bei meinem Viax 500 bereits meinen Hauptgarten mit 2 Zonen und etwa 480 m² kartiert. Und bei meinen geplanten Aufgaben war der Sonntag noch frei. Da dachte ich mir wie schön, dann kann ich ja noch den Bereich an der Straße Karrieren, dass der Roboter dort mähen kann, wenn ich anwesend bin (zum Schutz vor Autos). Leider wurde mir in der App nun angezeigt dass die Kartengröße von 600m² überschritten wird. Ich finde es sehr schade dass von der Software ein Riegel vorgeschoben wird, obwohl mein Roboter die Fläche auf verschiedene Tage aufgeteilt ja schafft. Ich bin davon aufgegangen dass die 500m² sich auf die Fläche beziehen, die der Roboter pro Tag schaffen kann. Kommt da softwareseitig noch ein Update oder soll diese Beschränkung beibehalten werden?

Sonst war ich bis hier hin super zufrieden mit meinem neuen Roboter, nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten behoben wurden.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Guten Mittag. Ja, bei älteren Firmware-Versionen betrug die maximale Kartenerstellung dieses Modells 500 Quadratmeter. Mit der späteren Firmware-Version 0260 wurde die maximale Kartfläche auf 600 Quadratmeter erweitert. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen – dieser Wert wird bei zukünftigen Aktualisierungen nicht wieder verringert. Zusätzlich können Sie für die überzähligen Flächen eine zweite Karte erstellen. Beachten Sie aber, dass Sie vor dem Mähen manuell auf die entsprechende Karte umschalten müssen. Vielen Dank für Ihre Zufriedenheit mit unserem Produkt. Sollten später noch Fragen auftauchen, können Sie diese jederzeit im Forum besprechen und teilen.
Hallo 👋.

Dein Mäher kann 500 qm kartieren und mähen.... Das kartieren ( 500 qm maximal) hat aber nichts mit deinem Mähzeitenplan in dem Sinne zu tun.
Wenn du 600 qm mit dem anderen Bereich hast, dann uberschreitest du die max. 500 qm.
Da du aber Dual -map beim viax hast, kannst du den Bereich an der Straße, auf die 2.te Karte erstellen und speichen und ihm das dann Sonntags machen lassen, unter Aufsicht..... Wie deine Worte waren.
Dazu musst du dann nur händisch die Karte aktiv wechseln, welche zu welchem Bereich gehört.
Somit solltest du dein aufgeführtes Anliegen umsetzen können und auch weiterhin zufrieden mit dem viax 500 sein.
Zeitgleich 🤣
TG067503Themenstarter
Super, das ist ein guter Hinweis. Dann werde ich das später mit der zweiten Karte mal ausprobieren. Vielen Dank für Hilfbereitschaft und einen schönen Sonntag noch
Bitte, gerne.
Weiterhin viel Spaß und Freude mit dem 🐑👍
UID:TG067503
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste