Dominik

[S70 Ultra Roller] Trockene Wischwalze bei Einstellungen auf Auto

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem mit der trockenen Wischwalze sobald CleanGenius bzw die Einstellung der Reinigung der Wischwalze auf "Automatisch" steht.
Der S70 Ultra merkt also nicht, wenn sein 150ml Frischwassertank im Roboter selber, leer ist.
Abhilfe habe ich natürlich geschaffen wenn man einen festen Intervall der Reinigung der Wischwalze nach ca. 15-20qm² einstellt.

Trotzdem meine Frage: Das Problem wurde ja schon öfter angesprochen. Ist es ein Software Problem und soll man auf das nachste Update warten. Oder ist es ein Hardwareproblem? (Was ich mir nicht vorstellen kann, weil das schon der zweite von mir ist mit diesem "Problem".

Ansonsten bin ich hell auf begeistert von diesem Staubsauger. Eine pure Erleichterung in der schnellen und eng getimten Welt.
Mit der Abhilfe funktioniert zwar alles.. aber ich mag es wenn auch alles so funktioniert wie es eigentlich funktionieren sollte.
Anbei noch ein Bild wie es anfängt wenn die Wischwalze trocken wird.

Viele Grüße
Dominik

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zeigt das Bild die Reinigungsspuren, die durch das trockene Wischen im CleanGenius-Modus entstehen? Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen diese Unannehmlichkeiten bereiten.
Könnten Sie uns das Gerät zur Analyse freigeben? Falls ja, teilen Sie es bitte mit der ID BD929781 und teilen Sie mir Ihre Seriennummer mit. Unsere Entwickler können die Daten dann im Backend detailliert auswerten. Außerdem leite ich das von Ihnen gesendete Bild an das zuständige Team weiter.
Ich warte auf Ihre Antwort und Ihre Unterstützung, vielen Dank im Voraus!
2026-6-29 11:44:29 DE Übersetzen

Gerade eben habe ich es nochmal im CleanGenius probiert und nach 19qm² enge spuren (da Küche und Esszimmer) ist nur noch ca 1cm der Rolle feucht.

2026-6-29 13:44 DE Übersetzen
Das passiert im CleanGenius als auch bei benutzerdefinierten Fahrten, dazu muss aber die Reinigung der Wischwalze auf "Automatisch" stehen. Bei jeweils beiden Optionen fährt der Roboter quasi nie zur Reinigung bzw zur Betankung des internen Tanks. Ich gebe ihn frei und teile ihnen die Seriennummer mit. Wo darf ich Ihnen die Seriennummer zusenden?

2026-6-29 13:43 DE Übersetzen
DominikThemenstarter
1000102028.jpg
Gerade eben habe ich es nochmal im CleanGenius probiert und nach 19qm² enge spuren (da Küche und Esszimmer) ist nur noch ca 1cm der Rolle feucht.
共享设备.jpg
Sie können die Infos einfach in den Kommentarbereich schreiben. Bitte teilen Sie Ihr Gerät mit unserer ID BD929781 und geben Sie die Seriennummer Ihres Geräts an.
2026-6-30 05:01:52 DE Übersetzen

Gerät ist freigegeben. SN ist R5770A61LEU0319133

2026-6-30 07:13 DE Übersetzen
Hallo Dominic,
vielen Dank für Ihre detaillierte Problembeschreibung und Ihre geduldige Zusammenarbeit.
Wir haben Ihnen eine spezielle Debug-Firmware zur Fehleranalyse zugesandt. Installieren Sie diese vollständig und starten Sie anschließend den automatischen Wischmodus von CleanGenius erneut, um zu prüfen, ob das Problem mit der trockenen Wischwalze behoben ist.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitten wir Sie um zwei wichtige Unterlagen, damit unsere Entwickler die Ursache genau ermitteln können:
Die genaue Uhrzeit des Reinigungsvorgangs, bei dem der Fehler auftrat (von wann bis wann)
Ein Originalvideo, das den gesamten Ablauf des Fehlers lückenlos aufzeichnet
Die Reinigungsdauer und das Video sind für die technische Fehleranalyse unerlässlich. Über die öffentlichen Kommentare lassen sich keine Videos hochladen – senden Sie uns das Video bitte per Privatnachricht zu.
Sollten bei der Firmware-Aktualisierung Schwierigkeiten auftauchen, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
2026-6-30 08:19:37 DE Übersetzen

Hallo, gerne helfe ich Ihnen bei der Fehleranalyse. Genau mein Fachgebiet 😊. Geben Sie mir Zeit bis heute Abend um alles genau zu dokumentieren. Bis dahin warte ich auf die Debug Firmware.

2026-6-30 08:57 DE Übersetzen
UID:OP364365 DE
  • 14Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste