MA-srb

[1000 und MOVA 600] MOVA LiDAX Ultra 1200 mäht nicht in der eingestellten Richtung

Hallo zusammen,

ich habe einen MOVA LiDAX Ultra 1200 und ein Problem mit der Mährichtung.

Ich habe in der App die Mährichtung bewusst eingestellt (90° bzw. an der Ladestation ausgerichtet). Trotzdem mäht der Roboter nicht in dieser Richtung. Stattdessen beginnt er mit einer anderen Ausrichtung (siehe Screenshots).

Die Karte wurde bereits neu erstellt und die Richtung mehrfach angepasst. Laut Einstellung müsste er z. B. von links nach rechts mähen, tatsächlich mäht er aber von oben nach unten.

Hat jemand das gleiche Problem?

* Ist das ein Softwarefehler?
* Ignoriert der Roboter die eingestellte Mährichtung?
* Muss man nach dem Ändern der Richtung noch etwas beachten?

Vielen Dank!

(Bilder im Anhang)
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo, es tut mir sehr leid, dass die eingestellte Mährichtung nicht funktioniert und Ihnen Schwierigkeiten bereitet.
Bitte teilen Sie uns die Seriennummer und die aktuelle Firmware-Version des Geräts mit und lassen Sie den Mäher 48 Stunden lang dauernd mit dem Netz verbunden. Unsere Techniker prüfen dann per Fernzugriff die Gerätedaten, um den Fehler bei der Mährichtungseinstellung zu analysieren.
Sollte das Problem auch nach einem späteren Firmware-Update weiterhin bestehen, können Sie sich über unseren Kundenservice an uns wenden:
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
Telefon: (+49) 800-400-9824
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:00 – 21:00 Uhr, Samstag und Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
Wir bitten um Ihr Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
MA-srbThemenstarter
Seriennummer: G2529D5CVEU00189A4
Firmware-Version: 4.3.6_0275
Guten Tag, unsere Techniker haben geprüft. Der Roboter mäht gemäß der eingestellten 90°-Richtung, im Hintergrund sind keine Fehler festgestellt worden. Bitte beobachten Sie das Gerät weiter. Sollte das Problem erneut auftreten, senden Sie uns bitte ein Video oder weitere Details, damit wir Ihnen optimal weiterhelfen können.
UID:EB315816
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste