[MOVA 1000]
|
|
341
29
| |
|
|
|
| |
| |
|
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Hinweise. Das Laden der Karte aus dem Backup hat keine Veränderung gebracht. Nachdem die Ungenauigkeiten immer größer wurden, habe ich bereits 2x neu kartiert. Das wollte ich jetzt nicht bewusst noch einmal machen, da es das Problem nicht beseitigt hat. Mal sehen was der Mova Support nun sagt.....
Viele Grüße
Thomas
2026-7-3 14:25
|
|
| |
|
Die Seriennummer lautet G2405C55UWE00757A4 / das Berichtsprotokoll ist hochgeladen
2026-7-3 14:43
Hallo Mova Support,
die Firmware ist auf dem aktuellen Stand 4.3.6_0503. Die Linse der Optik wurde nochmals gereinigt und der App Cache gelöscht. Danach habe ich den Mäher 2x im Schachbrettmuster laufen lassen, leider ohne eine Veränderung. Er "dängelt" an einigen Stellen weiter gegen die Rasenkanten und fährt beim Randmähen gegen die Kanten bzw. sogar darüber hinweg auf die Kanten. Beim letzten Mähen ist er sogar in eine Sperrzone gefahren und war dann in der Umrandung eines Baumes fest
2026-7-3 14:35
|
|
| |
|
Hallo Mova Support, ich habe den Roboter vorhin nach dem Löschen des APP-Cache gestartet und er ist wieder in die Sperrzone gefahren. Fehlerprotokoll 07.08.2026 10:32 Uhr - Roboter ist eingeklemmt. Das Berichtsprotokoll habe ich hochgeladen. Der Roboter ist in dem Zustand nicht nutzbar ! Ich erwarte jetzt umgehend eine Lösung des Problems oder im Rahmen der Gewährleistung/Produkthaftung den Austausch gegen ein neues Gerät.
2026-7-8 11:25
|
|
| |
|
Die genauen Zeiten, wann der Mäher gegen oder auf Begrenzungskanten gefahren ist, kann ich nicht angeben. Schließlich führe ich kein Protokoll darüber......
Hier ist eine Meldung aus den Aktivitätsprotokoll:
30.06.26 14:06 Stoßstangenfehler, der Roboter befindet sich außerhalb der Karte - siehe Video.
04.07.26 ca. 15:00 der Roboter ist in eine Sperrzone gefahren, steckte dort fest und musste von Hand wieder auf die Rasenfläche gesetzt werden. Trotzdem kein Eintrag im Aktivitätsprotoko
2026-7-6 11:23
|
|
| |
| |
|
2026-7-9 05:52:22 Übersetzen
6.Regenschutz aktivieren und eine passende Schutzzeit einstellen.
Bleibt der Roboter an dieser Stelle dauernd hängen, definieren Sie den Bereich als Sperrbereich.
Sollten die Probleme danach weiterhin auftreten, lassen Sie das Gerät mit dem Netz verbunden. Unsere Techniker prüfen das Gerät dann per Fernzugrif
2026-7-9 09:50
starten Sie den Mähavorgang neu. Bei wiederholtem Misserfolg schicken Sie ihn zunächst zurück zur Ladestation.3.Überprüfen Sie den Bereich auf Löcher und Vertiefungen; füllen Sie diese vor dem Einsatz auf, damit der Roboter nicht stecken bleibt.
4.Ist das Gras höher als 10 cm, erhöhen Sie die Schnitthöhe oder schneiden Sie es vorab mit einem Handrasenmäher, um Blockaden zu vermeiden.5.Mähen Sie vorzugsweise bei trockenem Rasen – nasser Rasen führt schnell zum Ausrutschen. Sie könn
2026-7-9 09:50
Hallo, falls der Roboter ständig an derselben Stelle hängen bleibt und die Position auf der Karte nicht mit der tatsächlichen Position übereinstimmt, achten Sie bitte zuerst auf verfügbare Firmware-Updates und prüfen Sie anschließend folgende Punkte:
1.Entfernen Sie vor dem Mähen alle Hindernisse wie Laubhaufen, Steine, Spielzeuge, lose Stromkabel oder Gartenschläuche, die den Roboter blockieren könnten.
2.Platzieren Sie den Roboter an eine ebene, freie Stelle innerhalb der Kartenzone
2026-7-9 09:48
|
|
| |
| |
© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans