JO818364

[Z60] Navigationsprobleme?

bereits dort sauber gemacht hat. Woran kann es liegen? Unter der Couch endet der Teppich. Mein Wohnzimmer ist 17qm und es saugt mindestens eine halbe Stunde nur im Wohnzimmer.

Wie kann ich das Problem lösen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Morgen. Bitte aktualisieren Sie das Gerät auf die neueste Firmware-Version, leeren Sie den App-Cache, wischen Sie alle relevanten Sensoren sauber und starten Sie den Roboter neu.
Sollte das Problem mit ungereinigten Bereichen weiterhin bestehen, prüfen Sie bitte folgende Punkte:
① Der Roboter kann nur durch schmale Durchgänge mit einer Breite über 40 cm fahren. Bei weniger als 40 cm hängt die Durchfahrbarkeit von den örtlichen Gegebenheiten ab.
② Geräte mit Ultraschall-Teppicherkennung meiden bei aktivierter Teppichvermeidung im Wischmodus Räume mit Teppichen am Eingang. Entfernen Sie vorübergehend den Teppich zum Testen (Einstellung der Teppicherkennung prüfen).
③ Überlagerte Karten können zu Positionsfehlern und ausgelassenen Bereichen führen. In diesem Fall können Sie entweder die Karte wiederherstellen oder komplett neu erstellen.
④ Schuhe, Kabel oder andere Gegenstände am Eingang eines Bereichs werden als Hindernisse erkannt und umfahren. Räumen Sie den Boden frei.
⑤ Der Roboter überwindet maximal Stufen bis ca. 5 cm Höhe. Höhere Schwellen blockieren den Zugang zum dahinterliegenden Bereich.
⑥ Der Roboter umfährt erkannte Hindernisse, wodurch kleine Bereiche direkt am Objekt ungesäubert bleiben können – das ist normales Verhalten.
⑦ Reinigen Sie regelmäßig das Linienlaserobjektiv. Verschmutzungen lassen den Roboter fälschlicherweise Hindernisse erkennen und Bereiche auslassen.

Sollten diese Maßnahmen keine Besserung bringen, teilen Sie mir bitte Ihre Seriennummer und die aktuelle Firmware-Version mit. Senden Sie mir zudem einen markierten Screenshot der Karte mit den ungereinigten Stellen und teilen Sie mir das Gerät zur detaillierten Auswertung zu.
Wir entschuldigen uns für alle verursachten Unannehmlichkeiten und warten auf Ihre Rückmeldung.
UID:JO818364
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste