DR153433

[LiDAX Ultra 2000 AWD] Klingel gewechselt und lautes "brummen"

Seit dem ich die mitgelieferten Klingeln gewechselt habe, brummt mein Mova beim Mähen, und ich habe das Gefühl, es schneidet sehr schlecht und ich weiß es nicht, ob sich die mähteler überhaupt noch drehen.
Was könnte das Problem sein? Die Klingeln bewegen sich einzelnen, und die Schrauben sind alle Fest. Es gibt kein Dreck irgendwo vor oder hinter den Mähtellern. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und wie es gelöst werden kann?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Guten Morgen. Meinen Sie, dass der Rasenmäher LiDAX Ultra 2000 AWD nach dem Wechsel der mitgelieferten Messer laut brummt und schlecht mäht? Falls ja, empfehle ich Ihnen, Originalteile über den offiziellen Vertrieb zu beziehen.
2026-7-2 03:08:18 DE Übersetzen

Wie beschrieben, es waren die mit den Rasenmäher mitgelieferten originalen Messer

2026-7-2 21:36 DE Übersetzen
Hallo 👋.Kannst bitte nochmals " genau" die Messer kontrollieren.....das brummen könnte von einer Unwucht her rühren.... vielleicht sind an einer Stelle 2 Klingen montiert.Die sind ja fein ölig und verklebt oft.Könnte zumindest eine Ursache sein 
2026-7-2 04:19:42 DE Übersetzen

Diese Support ist echt nutzlos. Dirks Idee war genau richtig; eine Klinge hat geklebt. Ich habe sie entfernt und alles läuft jetzt super! Was wäre von uns wenn wir die Community nicht hätten und nur von Mova abhängig wären...

2026-7-3 23:03 DE Übersetzen
Hallo, ja werde ich machen!

2026-7-2 21:37 DE Übersetzen
Danke fürs Lob 😉.Wichtig ist nur,das er wieder ruhig und sicher und zufriedenstellend sein Dienst tut 👍.

Die " Ferndiagnose" ist nie einfach.
Viel Spaß weiterhin 👋👍
UID:DR153433 DE
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste