JJ595117

[MOVA 600] Zone löschen

Mein Garten ist nahezu komplett kartiert. Es gibt 11 Zonen.Die Zonen wurden über die Zeit immer weiter optimiert. Sie wurden vergrößert und dann wieder kombiniert, damit bis zum "Rand" gemäht werden kann. Sie wurden geteilt, damit die Mährichtung aufgrund der Gelgebenheiten des Geländes berücksichtigt werden.
In einer Zone kommt jetzt neu ein Gartenhaus und das Gelände drunrum hat sich geändert.

Ich will diese Zone löschen und neu anlegen.
Beim Löschen kommt die Meldung:

"Zonen, die durch Trennung einer bestehenden Zone über die App erstellt wurden, können nicht direkt gelöscht werden. Bitte kombinieren Sie sie wieder in die ursprüngliche Zone, bevor Sie sie löschen"

???
Dazu habe ich zwei Fragen:
(1) Welche andere Möglichkeit gibt es OHNE die App eine Zone zu erstellen?
(2) in welche ursprüngliche Zone soll ich diese eine Zone kombinieren? Ich kenne die ursprüngliche Zone nicht. Bedeutet dies ich muss alle 11 Zonen in der App kombinieren und dann wieder eine separaten um diese zu Löschen?

Vielen Dank für einen Hinweis.

Liebe Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Morgen, es tut mir sehr leid. Ihre ursprüngliche große Fläche wurde in mehrere kleine Zonen aufgeteilt, und diese aufgeteilten Teilzonen lassen sich nicht direkt löschen.
Sie können die Karte neu erstellen. Wenn Sie nur einzelne Bereiche verkleinern möchten, empfehlen wir Ihnen, die betreffenden Stellen als Sperrbereiche einzuziehen – das ist einfacher als eine komplette Neuerstellung der Karte.
Wir werden Ihr komplexes Szenario zudem an unsere Entwickler weiterleiten. Wir entschuldigen uns für die verursachten Unannehmlichkeiten.Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns jederzeit eine Nachricht hinterlassen oder per E-Mail kontaktieren: aftersales@mova-tech.com
Ich möchte eine bestehende Zone optimieren, um die Ränder zu minimieren. Kann eure App das auch?
Hallo @ZF144545 nach meiner Erfahrung geht optimieren nur im Sinne von Ränder der Zone vergrößern. Verkleinern geht nach meinem oben beschriebenen Problem nicht mehr. Alternativ kannst du die Zone stark vergrößern, also auch über den gewünschten Rand hinaus. Und dann mit Sperrzonen den Rand definieren. Leider können die sperrzonen im Editor nicht so feinfühlig verschoben oder gesetzt werden. M.E. ist damit nur möglich nur beim Initialen Erstellen des Gartenplans möglichst ganz ge

UID:JJ595117
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste