Alex.C

[MOVA ViAX 250 &300] Geduld ist am Ende

Hallo Mova,ich habe den Viax 300 schon ein paar Monate und war am Anfang zufrieden mit der Leistung für den Preis.
Allerdings wurde die Leistung von Monat zu Monat schlechter,von Update zu Update schlechter!
Er Mäht nicht mehr richtig die Grenze ab oder läßt Flächen aus oder fährt sich an verschiedenen Orten fest,findet die Ladestation nicht mehr.
Aktuell bin ich im Ausland im Urlaub seit zwei Wochen mäht er mehr schlechter als recht,jetzt musste mein Nachbar schon 4 mal innerhalb der letzten  2 Wochen eingreifen weil immer wieder Meldungen kommen das der Roboter irgendwas hat.
Mir reicht es nun,der Roboter geht zurück!
Ich habe keine Nerven mehr für die Firma Mova kostenlose Testperson zu sein!!!
Und bitte kommt mir nicht mit .....ist die Kamera sauber usw.
Nein,jetzt ist Schluß.......so einen Mähroboter braucht kein Mensch......schon garnicht wenn ich trotz Modul GPS den Roboter nicht mal manuell in die Ladestation fahren kann sondern Bluetooth benötigt wird......Hallo,ich bin wie gesagt im Urlaub und kann logischer weise keine Bluetooth Verbindung aufbauen.
So......jetzt noch eine Woche Urlaub genießen und dann RETOURE!

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Morgen,
es tut mir sehr leid, dass Ihr Mähroboter ständig Fehler macht und Sie dadurch sehr frustriert sind. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit voll und ganz.

Viele Probleme nach einem Firmware-Update entstehen zumeist durch Inkompatibilitäten zwischen alten Kartendaten und der neuen Firmware-Version. Wir empfehlen Ihnen daher, zunächst eine komplette neue Karte zu erstellen.

Sollten die Störungen danach weiterhin auftreten, teilen Sie uns bitte Ihre Seriennummer (SN) mit und laden Sie die Betriebsprotokolle hoch. Wir prüfen die genauen Ursachen detailliert und stellen Ihnen weitere Lösungen zur Verfügung.

Der Hinweis zur Reinigung der Kameras ist kein bloßer Standardtipp: Die ViAX-Serie funktioniert hauptsächlich über Kameras, verschmutzte Linsen beeinträchtigen den gesamten Betrieb des Geräts.

Wir hoffen, dass die Neuerstellung der Karte Ihre Probleme deutlich verbessert. Sollte keine Besserung eintreten, analysieren wir alle aufgetretenen Fehler gründlich für Sie.
Sollte es eigentlich nicht so sein, das sich neue Firmware an altes Kartenmaterial anpasst? Wenn mein Handy ein Update bekommt, muss ich es auch nicht jedes mal neu einrichten. Das wäre schon lange über den Jordan gegangen.  Und wenn schon empfohlen wird, jedesmal den Cache zu löschen, dann sollte dies gefälligst automatisiert erfolgen. Meine Meinung.
UID:UW097559
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste