GA770825

[LiDAX Ultra 800] Es wurde kein Aktivitätsprotokoll abgespeichert ?

LidaX 1000, aktuelle Firmeware!Habe heute von meinen 3 Zonen 2 gemäht, Mähaufgsbe wurde abgeschlossen, aber kein Protokoll gespeichert, ist das beim Zonen mähen normal, dass da nichts abgelegt wurde?
Unmittelbar nach dem Update vorgestern hatte ich die nur die Ränder der gesamten Fläche gemäht, das Protokoll v 04.07. wurde gespeichert u ist das letzte..Heute sehe ich nur in der Übersichtskarte am Datum dass gemäht wurde..
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

19 Kommentar

Ist nicht normal. Seit gestern habe ich auch das Problem das keine neuen Mähprotokolle abgespeichert werden. Ich vermute das es irgendeine Störung bei den Mova Servern gibt.
ok, dann ist es evtl. ein temporäres Problem der Lidax Modelle? Da bei unserem ViaX 300 das Protokoll gestern gespeichert wurde...hmh?

2026-7-7 08:42 DE Übersetzen
Guten Tag, könnten Sie bitte klären, welche Betriebsprotokolle genau meinen Sie? Handelt es sich um die Pop-up-Meldungen in der App? Falls möglich, senden Sie mir bitte einen Screenshot zur Verdeutlichung.
2026-7-7 11:26:53 DE Übersetzen

Ergänzung: Ich habe das Gerät einmal vollständig ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt werden auch wieder Aktivitätsprotokolle hinzugefügt. Also klassisch aus/einschalten hat das Problem behoben.

Die Aktivitätenprotokolle unter Einstellungen. Seit ein paar Tagen wird dort nicht mehr abgespeichert, so weiß ich nicht was, wann und wie vom Mähroboter erledigt wurde. Die letzte Eintragung bei mir ist vom 4. Juli…seitdem ist der Roboter aber schon mehrmals wieder gefahren.

GA770825Themenstarter
Das Popup kam bei mir, dennoch wurde der Mähvorgang seit dem 04.07. nicht gespeichert..
2026-7-7 16:43:59 DE Übersetzen

Siehe meinen anderen Kommentar. Einmal komplett ausschalten und wieder einschalten hat bei mir das Problem gelöst.

GA770825Themenstarter
IMG_4174.jpeg
Screenshot!
2026-7-7 16:46:18 DE Übersetzen

Guten Tag, bitte laden Sie die App-Protokolle hoch und teilen Sie uns Ihre Geräte-Seriennummer mit. Unsere Techniker prüfen anschließend Ihr Problem. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

2026-7-8 08:30 DE Übersetzen
ok, hatte zwar nach dem Update 04.07.2026 den LidaX kpl. ausgeschaltet und wieder hochgefahren, danach hat er auch ein Mähprotokoll abgespeichert, doch am Folgetag eben leider nicht:-( Werde dennoch vor dem nächsten mähen den Lidax runterfahren und neu starten u. schauen ob es danach klappt mit dem Protokoll...

2026-7-8 08:09 DE Übersetzen
Tja. Heute 10.7. wurden keine Protokolle abgespeichert. Hat also nur ein paar Tage gedauert bis das Problem wieder aufgetreten ist. Aus/einschalten hilft zwar aber das will ich ja nicht alle paar Tage wiederholen. Gibt es irgendein Firmware-Update das dieses Problem behebt?
Der Fehler, aufgrund dessen das Protokoll nicht eingesehen werden konnte, wurde behoben. Bitte prüfen Sie, ob die Funktion wieder funktioniert.

2026-7-15 05:07 DE Übersetzen
Hallo, unser Entwicklerteam arbeitet mit Hochdruck an der Behebung dieses Software-Bugs. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir informieren Sie umgehend über die App, sobald das korrigierte Firmware-Update veröffentlicht wird.

2026-7-14 10:01 DE Übersetzen
Seit dem Update wurde bei meinem Lidax 1000 auch genau ein Protokoll abgelegt.  

Wenn dafür der Standby-Energieverbrauch durch permanentes Bestromen der Antriebsräder ENDLICH gesenkt worden wäre, könnte ich sogar damit leben.
Aber so hat sich durch das Update aus meiner Sicht nichts verbessert, sondern nur verschlechtert.
Liebes MOVA-Team, ihr müsst da unbedingt noch einmal ran!
2026-7-11 06:44:03 DE Übersetzen

Der Fehler, aufgrund dessen das Protokoll nicht eingesehen werden konnte, wurde behoben. Bitte prüfen Sie, ob die Funktion wieder funktioniert.

2026-7-15 05:07 DE Übersetzen
Hallo, unser Entwicklerteam arbeitet mit Hochdruck an der Behebung dieses Software-Bugs. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir informieren Sie umgehend über die App, sobald das korrigierte Firmware-Update veröffentlicht wird.

2026-7-14 10:01 DE Übersetzen
Wir leiten alle Daten zur weiteren Untersuchung an unsere Technikabteilung weiter. Wie ich in diesem Beitrag sehe, melden neben Ihnen noch weitere Nutzer das gleiche Problem. Es tut mir sehr leid für die verursachten Unannehmlichkeiten. Wir warten auf Ihre Rückmeldung.

2026-7-12 03:26 DE Übersetzen
Guten Morgen. Ich habe Ihre Problemmeldung gelesen. Sie sagten, dass nach dem Geräteupdate nur noch ein einziges Log gespeichert wird und keine weiteren neuen Logs angezeigt werden. Ist es richtig, dass trotz steigender Anzahl der Reinigungsvorgänge weiterhin nur dieses eine Log vorhanden ist? Könnten Sie mir bitte Ihre Firmware-Version sowie die Seriennummer des Geräts nennen und anschließend die Gerätelogs hochladen?

2026-7-12 03:25 DE Übersetzen
UID:GA770825 DE
  • 103Beiträge
  • 1QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste