Ossi

[Z60] Fehler an der Hauptbürste (Mova Z60 Ultra Roller Complete)

Dieses Thema wurde zuletzt von Ossi am 2026-7-9 12:13 bearbeitet

Seit heute direkt nach dem Firmware-Update (4.3.9_4650) kommt die Meldung "Fehler an der Hauptbürste".
Ich habe daraufhin die Bürste gesäubert, gleicher Fehler, komplett neue Bürste eingesetzt, gleiche Meldung.
Mir kommt es so vor, als wenn der Motor der Bürste nicht anspringt, denn es ist sehr leise.
Hat einer eine Idee?

Danke im  Voraus.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Wenn es so wie du schreibst direkt nach Update aufgetreten ist, würd ich mich an aftersales@mova-tech.com wenden, die können dann 1. den Fehler analysieren und dir 2. ein downgrade zu alten Firmware-Version aufspielen, bis der Bug gefixt ist.
2026-7-9 12:38:55 DE Übersetzen

@Ossi Ok, interessant. Dann denken die wohl eher an einen Hardwaredefekt als an einen Softeware-Bug. Dass man das Gerät mit Station einsenden muss, ist standard, ich denke, das macht dann das Überprüfen und Reparieren einfach leichter. Ich drück dir jedenfalls sehr die Daumen, dass du das Gerät bald wieder in Händen hast!

2026-7-12 13:58 DE Übersetzen
Hi Liftwart, hatte jetzt Kontakt mit Mova muss jetzt die ganze Station mit Sauger zur Reparatur senden. Ich dachte der Sauger reicht. Na ja mal sehen was raus kommt. Trotzdem danke.

2026-7-12 12:10 DE Übersetzen
Aus Gründen die ich auch nicht ganz versteh, machen manche Firmwareversionen nur bei einigen wenigen Geräten Probleme, die bei anderen nicht auftauchen. Aftersales ist aber auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner, viel Erfolg!

2026-7-9 14:01 DE Übersetzen
Danke für den Vorschlag, ich wundert mich nur, dass diesen Fehler kein anderer gemeldet hat. Ich werde es aber versuchen.

2026-7-9 13:13 DE Übersetzen
Wir können gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, dass der Fehler auch nach Reinigen und Austauschen einer neuen Hauptbürste weiterhin besteht. Es tut uns sehr leid über die unangenehme Nutzungserfahrung.
Falls die Fehlermeldung zur Hauptbürste weiterhin erscheint, bitten wir Sie, die Geräte-Seriennummer, den Kaufbeleg sowie alle detaillierten Fehlerbeschreibungen an unser Kundenservice-Team zu senden. Unsere Mitarbeiter führen eine gezielte Geräteprüfung durch. Sollte ein Defekt am Gerät festgestellt werden, kümmern wir uns umgehend um die passende Nachbearbeitung. Wir entschuldigen uns nochmals und helfen Ihnen schnellstmöglich bei der Fehleranalyse.
Kundenservice Deutschland:
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
Telefon: (+49) 800-400-9824
Öffnungszeiten: Mo–Fr 9:00–21:00, Sa–So 9:00–18:00
UID:SI547707 DE
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste