RG771166

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Schnitt

Ich haben den Mähroboter seit 4 Wochen, er ist auf 3cm Schnltthöhe eingestellt,  lässt aber alle Gänseblümchen etc.stehen....warum?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hallo 👋.Wie meinst du das,das er über sie drüber fährt,aber nicht schneidet,oder ihnen ausweicht?
Guten Tag, bitte teilen Sie mir mit, ob der Roboter die Gänseblümchen komplett meidet oder nur nicht sauber abschneidet.
Falls er die Pflanzen ausweicht, können Sie bei Ihrem AWD-Modell die Radar-Hinderniserkennung deaktivieren oder den entsprechenden Bereich als befahrbare Zone festlegen – dort wird das Radar dann nicht aktiv.
Die KI-Visuelle Hinderniserkennung über die Kamera lässt sich jedoch nicht abschalten. AWD-Geräte verfügen über eine stärkere Antriebskraft. Eine vollständige Deaktivierung aller Sensoren birgt die Gefahr von Stößen mit Personen. Aus Sicherheitsgründen kann die KI-Vision nicht ausgeschaltet werden.
RG771166Themenstarter
Hallo, er fährt über die Blumen, mächtig sie aber nicht
RG771166Themenstarter
Mäht Sie nicht ab, meine ich
RG771166Themenstarter
20260712_190323.jpg
Werden überfahren
RG771166Themenstarter
Screenshot_20260712-191507_MOVAhome.jpg
Einstellung
Hallo, möchten Sie, dass der Roboter über die Wiese fährt, ohne die Gänseblümchen zu beschädigen? Unser Roboter meidet Objekte ab einer Höhe von 20 cm berührungslos. Sie können die Ausweichhöhe in der App oder am Gerät auf mindestens 5 cm einstellen. Zusätzlich ist eine Stoßleiste verbaut, um niedrige Hindernisse zu umfahren. Wir optimieren diese Funktion schrittweise, bitten Sie um etwas Geduld.

2026-7-14 06:36 DE Übersetzen
UID:RG771166
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste